Direkt zum Inhalt
Das Energiegenie wird bei der Messeeröffnung in Wels an die ÖkoFEN Vertreter überreicht. (v.l.n.r.: Gerhard Dell – OÖ Energiesparverband, Umweltministerin Elisabeth Köstinger, ÖkoFEN GF Stefan Ortner, ÖkoFEN Marketingleiter Gregor Schneitler, OÖ Wirtschaftlandesrat Markus Achleitner, Messepräsident Hermann Wimmer)

EnergieGenie für 100 Prozent Energiefreiheit

07.03.2019

Auf der Energiesparmesse Wels wurde ÖkoFen mit dem Innovationspreis EnergieGenie ausgzeichnet.

Im Angesicht der Energiewende dachte ÖkoFen über die Pelletskessel hinaus und entwickelt mit dem Technologiepartner Fronius das Energiesystem myEnergy365, das auch Stromspeicher und Photovoltaikanlagen einbindet.
Mit diesem System können sich Eigenheimbesitzer mit 100 Prozent ökologischer Wärme und selbst produziertem Sonnen- und Pelletsstrom versorgen. Ausgestattet mit einem Stromspeicher und Wechselrichter versorgt sich die stromerzeugende Pelletsheizung nicht nur völlig selbst, sondern liefert darüber hinaus noch elektrische Energie, die für weitere Verbraucher verwendet oder gespeichert werden kann.

Produkte für die Energiewende

Das honorierte nun auch Umweltministerin Elisabeth Köstinger und verlieh den Innovationspreis EnergieGenie an ÖkoFen.  „Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung unserer Bemühungen, die Energiewende mit innovativen Projekten voranzutreiben“, meint Geschäftsführer Stefan Ortner.

 

 

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Die neue Sanitärkollektion von Laufen wird in Gmunden produziert.
Sanitär
25.02.2019

Noch vor der ISH wird die neue Serie The New Classic von Laufen diese Woche auf der Energiesparmesse zu sehen sein.

Die Kurzduschrinne HL052 von HL sorgt für schönes Design im Duschbereich.
Sanitär
21.02.2019

Die Hingucker bei HL Hutter & Lechner sind vor allem die Duschrinnen: mit edlem Design, einfacher Reinung und Hybrid-Geruchsverschluss.

Uponor Smatrix Pulse verbindet Energieeffizienz und Wohnkomfort mit neuen Smart-Home-Anwendungen.
11.02.2019

Das Motto von Uponor auf der Energiesparmesse Wels lautet: „Smart. Connected. Innovation.“ Gezeigt wird eine neue Raumtemperatur-Regelung.

Peter Wimberger zeigt mit seinem Team die Neuheiten auf der Energiesparmesse Wels
Sanitär
28.01.2019

Auf der Energiesparmesse Wels zeigt der niederösterreichische Sanitärhersteller WimTec seine Neuheiten.

SHK-Fachbesucher können die Energiesparmesse Wels bereits am 27. Februar besuchen.
Aktuelles
24.01.2019

Am 27. Februar steht die Energiesparmesse Wels ganz im Zeichen der SHK-Branche.

Werbung