Direkt zum Inhalt
Sowohl die MCE als auch die BIE fallen dem Coronavirus zum Opfer. Neuer Termin: 8. bis 11. September 2020.

Führende Fachmessen MCE und BIE verschoben

09.03.2020

Nachdem unter anderem die SHK Essen sowie die Light+Building Messe verschoben wurden, gibt es aufgrund des neuartigen Coronavirus nun auch neue Termine für die beiden führenden Fachmessen MCE - Mostra Convegno Expocomfort und BIE - Biomass Innovation Expo. Beide Messen sollten von 17. bis 20. März in Mailand stattfinden, wurden nun aber auf 8. bis 11. September 2020 verschoben.

"Gesundheit allergrößte Priorität"

Nachdem die Entwicklung der Verbreitung des Coronavirus Covid-19 unter konstanter Beobachtung verfolgt und sämtliche Regulierungen der zuständigen Behörden und Ämter genauestens befolgt wurden, hat Reed Exhibitions Italia entschieden, die Veranstaltung zu vertagen.

“Die Gesundheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter ist unsere allergrößte Priorität. Infolge der letzten Entwicklungen der Situation in Italien und insbesondere in der Lombardei, und unter Einhaltung der von Region Lombardei und italienischem Gesundheitsministerium veröffentlichten Anweisung, „[…] Veranstaltungen oder Initiativen jeglicher Art und Weise, Events und jede Form von Zusammenschluss im öffentlichen oder privaten Raum“ einzustellen“, haben wir uns mit unseren Kunden und Partnern in den letzten Tagen auseinandergesetzt und entschieden, unsere Veranstaltungen auf den September zu vertagen“, erklärt Massimiliano Pierini, Managing Director von Reed Exhibitions Italia.

"Dies war allerdings keine leichte Entscheidung; unsere Kunden und das Team in Italien haben hart an der Vorbereitung der beiden Veranstaltung gearbeitet, dennoch ist es – so leid es uns tut, sie zu vertagen – für uns essentiell, der Gesundheit und der Sicherheit aller Beteiligten höchste Priorität einzuräumen. Unser Ziel bleibt es, sämtlichen Teilnehmern, die im September an der MCE und BIE teilnehmen werden, größten Mehrwert zu garantieren und mit bestmöglicher Ruhe und Gelassenheit stets im Dienst der Industrie zu stehen. Auf dieser Basis werden wir in den nächsten Wochen weiterarbeiten, damit unsere Community stets vernetzt bleibt und sie in diesen schwierigen Zeiten unterstützen", fährt Managing Director Pierini fort.

Alle Informationen zur MCE unter: https://www.mcexpocomfort.it/

Alles Wissenswerte über die BIE unter: https://www.bie-expo.it/en/

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Vier Milliarden Euro stellt die Regierung mit sofortiger Wirkung bereit.
Aktuelles
15.03.2020

Aufgrund des sich ausbreitenden Corona-Virus präsentierte die Bundesregierung ein erstes Wirtschafts-Hilfspaket in Höhe von vier Milliarden Euro. Für die Absicherung gegen die negativen ...

Die IFH/Intherm 2020 wird aufgrund des Corona-Virus verschoben. EIn neuer Termin steht noch nicht fest.
Aktuelles
10.03.2020

Der Corona-Virus macht auch vor der IFH/Intherm keinen Halt. Aufgrund der Auflagen der Bayerischen Staatsregierung, wonach Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis auf Weiteres nicht ...

Im Zuge des Corona-Virus stellt die Wirtschaftskammer Österreich einen Infopoint zur Verfügung.
Aktuelles
03.03.2020

Die Wirtschaftskammer Österreich hat als Folge des Corona-Virus einen Infopoint eingerichtet, der Betrieben dienst- und arbeitsrechtliche Fragen beantwortet. Der Infopoint ist unter der Telefon- ...

Aktuelles
02.03.2020

Die für 10.-13. März angesetzte Fachmesse SHK Essen wird in den Spätsommer verschoben und findet nun vom 1.-4. September 2020 statt.

Aktuelles
18.09.2017

Seit der Aquatherm-Absage im Sommer laufen Spekulationen auf Hochtouren, wer die entstandene Veranstaltungslücke füllt. Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Werbung