Direkt zum Inhalt

Geberit richtet sich gezielt an Endkunden

17.10.2019

Mittels einer großen Kampagne will Geberit Endkunden erreichen, die gerade an die Renovierung oder den Neubau ihres Bades denken. Sechs Kurzfilme sollen dazu animieren.

Infobox

Spezifische Wünsche von Badbenützern stehen innovativen Badlösungen gegenüber: So lässt sich die neue Kampagne von Geberit beschreiben, die sich an Endkunden im gesamten deutschsprachigem Raum wendet. Gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt definierte das Kreativteam auf Basis valider Daten sechs unterschiedliche Nutzertypen definiert. „Umgesetzt wurde die Idee der passenden Bäder für jeden von ihnen als Bewegtbild in sechs Kurzfilmen, die von einem professionellen Filmteam in Szene gesetzt wurden. So schaffen wir nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch die Voraussetzung dafür, dass sich unterschiedlichste Zielgruppen persönlich angesprochen fühlen, da der jeweiligen Story ein ganz konkretes Bedürfnis zugrunde liegt“, informiert Christian Buchbauer, Leiter Marketing und Produktmanagement von Geberit Österreich.

Online als Herzstück

An die Kurzfilme, die über Social Media gespielt werden, ist eine multifunktionale Website gekoppelt. Diese Seite ist das Herzstück der Kampagne und bietet Endkunden unter anderem vielfältige Badideen, Tipps und Tricks sowie verschiedene Tools, die die Planung und Realisierung der individuellen Badezimmer-Wünsche unterstützen. „Mit Hilfe unseres ‚Inspiration-Tools‘ und des ‚3D-Badplaners‘ kann sich der Kunde nicht nur inspirieren lassen, sondern sein Traumbad gleich auch virtuell gestalten“, erläutert Buchbauer.

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Das neue Spiel von Geberit zum neuen Badkonzept ist für Smartphones erhältlich.
Sanitär
29.05.2019

Smartphone-Mini-Games bringen Installateuren, Planer und Architekten das neue Badkonzept Geberit ONE näher.

Sanitär
19.05.2019

Hansgrohe wollte von den Deutschen wissen, was sie im Bad am meisten stört.

Design-Awards für neue Produkte von Geberit.
Sanitär
15.04.2019

Der Sanitärhersteller erhält den Red Dot und den iF Design Award.

Sanitär
11.02.2019

Die Geberit PRO App fürs Smartphone wurde mit neuen Funktionen ausgestattet.

Beim Ö3 Weihnachtswunder überreichten die Vertreter von Geberit 10.000 Euro an die Ö3-Mannschaft.
Sanitär
16.01.2019

Beim Ö3-Weihnachtswunder war auch Geberit mit eine AquaClean WC Oase am St. Pöltner Rathausplatz mit dabei.

Werbung