Direkt zum Inhalt
 

Generationenwechsel bei Klomfar

05.10.2017

Mit 1. Oktober übergab der Geschäftsmann und ehemalige Vize-Präsident der Wiener Wirtschaftskammer Helmut Klomfar den Betrieb an seinen Sohn Martin. Dieser will den Weg seines Vaters weitergehen – jedoch auf seine Art.

Das Unternehmen für exklusive Bad-Accessoires wurde 1960 in Wien Leopoldstadt gegründet. „Ich bin sicher, dass es noch einige Bäder aus den Anfangsjahren meines Vaters gibt“, sagt Martin Klomfar, „denn für ihn war beste Verarbeitung und zeitloses Design immer wichtig.“ Auf diese Werte setzt auch der Junior. Allerdings will er das sorgfältig ausgewählte Produktsortiment zunehmend mit eigenen Entwicklungen ergänzen. Produkte wie die Möbelserie Aquawave und der Seifenspender Big Spender sind Beispiele dafür. „Das ist es, was mich an meinem Beruf reizt, und unser bestens eingeführter Betrieb gibt mir den perfekten Rahmen dafür“, sagt Martin Klomfar.

Mit seinem Sortiment und dessen Inszenierung war auch Helmut Klomfar immer auf dem Höhepunkt des Zeitgeschmacks ohne dabei je Kompromisse bei der Qualität seiner Waren zu machen. Gegründet 1960 in der Wohnung seiner Eltern, baute Helmut Klomfar seinen Betrieb rasch zu einem soliden Unternehmen aus. Relativ bald war Klomfar die Adresse für schicke Badaccessoires, auch bei Prominenz aus Film, Funk und Fernsehen und bekannten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Medizin. „Ich wollte meinem Vater damals beweisen, dass ich etwas aufbauen kann“, sagt Helmut Klomfar, „und jetzt bin ich mir sicher, dass mein Sohn es mir beweist und die Firma erfolgreich ins digitale Zeitalter führt.“

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
11.01.2019

Auch heuer gibt es wieder Geld für PV-Anlagen. Die erste Förderrunde ist dieser Tage angelaufen, die zweite startet am 11. März.

DI Franz Dinhobl ist neuer ÖVGW-Präsident
Aktuelles
10.01.2019

Neues Jahr, neues Präsidium bei der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW): DI Franz Dinhobl ist neuer Präsident, DI Michael Haselauer, MBA ist sein Vize.

Auf dem aktuellen Stand der Technik arbeiten und die Zukunft der Haustechnik im Blick haben – den dafür notwendigen Wissenstransfer bieten die kompakten Viega Seminare für Fachplaner und Installateure in Seewalchen am Attersee.
Aktuelles
09.01.2019

18 neue Seminare für Fachplaner und Installateure bietet Viega 2019 in Seewalchen am Attersee an.

Aktuelles
07.01.2019

Ende letzten Jahres hat die Wiener Stadtregierung in ihrer Neuversion zur Wiener Bauordnung unter anderem die gesetzlichen Rahmenbedingungen für ein Verbot von gasförmigen und flüssigen ...

Die Bodenablaufpumpe Plancofix  gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.
Sanitär
07.01.2019

Die Bodenablaufpumpe Plancofix von Jung Pumpen gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.

Werbung