Direkt zum Inhalt
 

Hagleitner: Vertrag verlängert

03.04.2019

Dr. Martin Hagleitner MBA (52) ist seit 2010 CEO von Austria Email, nun wurde sein Vertrag um mindestens drei Jahre verlängert.

Dr. Martin Hagleitner (52) bleibt weiter an der Spitze von Austria Email.

Der Aufsichtsrat verlängert Dr. Martin Hagleitners Vertrag vorzeitig um zumindest weitere drei Jahre.Gilles Romagne, International Director der Groupe Atlantic, erklärt dazu: „Wir sind übereingekommen, dass wir die jahrelange gute Zusammenarbeit für eine weitere Periode fortsetzen werden. Besonders freut uns, dass Hagleitner im Vorjahr innerhalb des Konzerns zusätzlich auch internationale Aufgaben übernommen hat." Im Vorjahr übernahm Hagleitner zusätzlich die Konzernleitung für die deutschsprachigen Länder sowie ausgewählte Marken von Groupe Atlantic. Der Manager engagiert sich neben seiner Tätigkeit bei Austria Email im Vorstand der österreichischen Brancheninitiative Zukunftsforum SHL zur Erneuerung von Heizungs- und Warmwasserbereitungsanlagen und in Aufsichtsräten.

Hagleitner und sein Team können auf eine Erfolgsbilanz in einem schwierigen Marktumfeld verweisen. Nach der Übernahme der Aktienmehrheit durch das französische Familienunternehmen Groupe Atlantic 2015 erfolgte 2017 das Delisting des Traditionsunternehmens von der Wiener Börse. 

Seit dem Einstieg der Groupe Atlantic wurde der Standort Knittelfeld mit größeren Investitionen sowie der Verlagerung von innovativen Spezialprodukten und Sonderserien gestärkt. Besonders erfreulich entwickelt sich in Österreich die Marktstellung bei Wärmepumpen.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Dr. Martin Hagleitner, CEO von Austria Email, übernahm zusätzliche Aufgaben in der Konzernleitung.
Heizung
12.09.2018

Seit acht Jahren ist Dr. Martin Hagleitner CEO der Austria Email AG. Vor drei Jahren übernahm das französische Familienunternehmen Groupe Atlantic die Aktienmehrheit. Nun bekleidet der 52-Jährige ...

Heizung
06.06.2018

Am Standort Knittelfeld investiert Austria Email auch heuer wieder Millionen. Positiv ist der Umsatz: Um 2,8 Prozent konnte die Austria Email Gruppe im Vorjahr auf 67,6 Millionen Euro steigern. ...

Das Austria Email-Team führte während der Messe-Saison 2.000 Fachgespräche.
Heizung
08.05.2018

Einen wahren Messemarathon legte Austria Email in den vergangenen drei Monaten hinter sich. Das Messeteam war „on the Road“, um bei den Messen in Graz, Wien, Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt, Wels ...

Ernst Schneider ist ab September Austria Email-Verkaufsberater für Westösterreich.
Aktuelles
18.08.2016

Ab September ist Ernst Schneider bei Austria Email Verkaufsberater für Westösterreich (Tirol, Vorarlberg) Er folgt Helmuth Melauner nach, der 14 Jahre dieses Vertriebsgebiet wesentlich mitprägte ...

Aktuelles
16.11.2015

Austria Email veranstaltete am 1.10.2015 einen Tag der offenen Tür in der Niederlassung in Graz. Im Mittelpunkt stand ein Produkt, das Energie aus der Luft erzeugt.

Werbung