Direkt zum Inhalt
 

Frank Semling wurde für weitere fünf Jahre als Vorstandsmitglied bei Hansgrohe SE bestätigt.

Hansgrohe: Semling bleibt im Vorstand

27.01.2019

Einstimmig und vorzeitig verlängerte der Aufsichtsrat der Hansgrohe SE den Vertrag mit Frank Semling um weitere fünf Jahre bis Ende 2024

Der 52-jährige Frank Semling kann auf 30 Jahre Erfahrung bei Hansgrohe zurückblicken. Als Vorstand Digital und Arbeitsdirektor hat mit seinem Verantwortungsbereich zur nachhaltig erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Semling zeichnet verantwortlich für die Einführung und Implementierung verschiedener erfolgsentscheidender Controlling- und IT-Systeme. Seit 2010 ist Frank Semling Mitglied des Vorstands und zwischenzeitlich als Vorstand Digital und Arbeitsdirektor verantwortlich für Kunden-, Logistik- und Beschaffungsdienstleistungen, HR und IT-Services sowie die digitale Transformation des Unternehmens.

Nach seinem Wirtschaftsinformatik/BWL-Studium begann er Ende der 1980er-Jahre beim Sanitärarmaturenhersteller in verschiedenen Führungspositionen als Leiter Controlling und Unternehmensplanung, Leiter Unternehmensfunktionen, Geschäftsprozesse und IT sowie als Stellvertretendes Mitglied des Vorstandes.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Auf der ISH in Frankfurt von 11. bis 15. März präsentiert Axor die edelste und luxuriöseste Kollektion in seiner Geschichte.
Sanitär
22.02.2019

Auf der ISH wird Axor die edelste Bad-Kollektion in seiner Geschichte zeigen.

Peter Wimberger zeigt mit seinem Team die Neuheiten auf der Energiesparmesse Wels
Sanitär
28.01.2019

Auf der Energiesparmesse Wels zeigt der niederösterreichische Sanitärhersteller WimTec seine Neuheiten.

Die Individualität der Axor MyEdition überzeugte die Jury des Iconic Awards.
Sanitär
21.01.2019

Mit dem Iconic Award 2019 wurde die Designmarke von Hansgrohe auf der imm cologne ausgzeichnet.

Sanitär
14.01.2019

Hansgrohe verpasste seiner Website einen neuen Schliff.

Zum 21. Mal wurde Hansa vom Branchendienst markt intern (mi) als Sieger ausgezeichnet. Georgios Kabitoglou, Chief Business Officer für die Marke Hansa und Ass. jur. Hans Georg Pauli, Chefredakteur, markt intern (r.).
Sanitär
07.12.2018

Der Armaturenhersteller Hansa wurde zur Fachhandwerkermarke Nr. 1 gekürt.

Werbung