Direkt zum Inhalt

Daniel Pfeifenberger, Gründer des Bienenhofs in Salzburg, im Gespräch mit dem Hoval Kundendiensttechniker
Heizung

Im Bienenhof in Salzburg sorgt eine Gasheizung von Hoval immer für die richtige Temperatur.


Werbung

Weitere Artikel

Für den Heizölmarkt steht die Sonne schon sehr tief ...
Heizung
04.07.2019

Mit einem Volumen von 20 Millionen Euro wurde der „Raus aus dem Öl“-Bonus am 3. Juli einstimmig vom Nationalrat verlängert.

Martin Hagleitner (stv. Obmann des Zukunftsforum SHL und Vorstand Austria Email AG), Andreas Zottler (Sales & Marketing Director Austria Vogel & Noot), Manfred Ceplecha (Geschäftsführer NOVELAN), Hans-Jörg Dullinger (Schriftführer des Zukunftsforum SHL und Vertriebsleiter Grundfos) und Andreas Rotter (Obmann des Zukunftsforum SHL und Innungsmeister der Salzburger Landesinnung Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik)
Heizung
26.06.2019

Zukunftsforum SHL startet neues Online-Infoportal für die Sanierung von Heizungsanlagen.

Carsten Petersdorff, Direktor bei Navigant (l.) und DI Peter Weinelt, Obmann des Fachverbands Gas Wärme (FGW) und stellvertretender Generaldirektor der Wiener Stadtwerke (r.)
Heizung
25.06.2019

Eine aktuelle Studie von Navigant unterstreicht, dass die Energiewende mit Gas viel günstiger als mit Strom alleine umsetzbar ist.

Ein Gruppenfoto zum 35-jährigen Firmenjubiläum von Hargassner.
Heizung
12.06.2019

Tausende Besucher begingen das 35-jährige Hargassner Firmenjubiläum im Rahmen einer Hausmesse. Gezeigt wurde auch die neue Energy World.

Andreas Grimm ist neuer Produktmanager Heiztechnik bei Hoval.
Heizung
11.06.2019

Andreas Grimm leitet seit Anfang Juni das Produktmanagment Heiztechnik bei Hoval.



Weitere Artikel

Heizung
08.06.2019

Eine Erhebung der Statistik Austria zeigt: Mehr als 30 % (61 PJ) des heimischen Raumwärmeeinsatzes von insgesamt etwa 200 Petajoule (PJ) entfielen 2017/18 auf Scheitholz-, Pellets- oder ...

Ein Blick in die Windhager Kessel-Konstruktion aus den 1960ern.
Heizung
06.06.2019

Ein rundes Jubiläum wird heuer bei Windhager gefeiert: Vor 50 Jahren wurde in der Windhager Kessel-Fertigung der erste wasserführende Zentralheizungskessel hergestellt.

Heizung
14.05.2019

Die Statistik Austria legt neue Zahlen zum Heizenergieeinsatz und Gesamtenergieeinsatz vor und zeigt: In den Wintern 2017 und 2018 stieg er erstmals seit zehn Jahren wieder an.

Georg Baumann-Leitner ist Vertriebs- und Exportleiter bei Windhager.
Heizung
08.05.2019

Windhager Exportleiter Gottfried Baumann-Leitner wurde zusätzlich die Vertriebsführung für Österreich übertragen. Dadurch soll die länderübergreifende Zusammenarbeit gestärkt werden.

Dr. Martin Hagleitner (52) bleibt weiter an der Spitze von Austria Email.
Heizung
03.04.2019

Dr. Martin Hagleitner MBA (52) ist seit 2010 CEO von Austria Email, nun wurde sein Vertrag um mindestens drei Jahre verlängert.

Werbung