Direkt zum Inhalt

Die Verleihung des Technik fürs Leben-Preises erfolgte am ersten Festabend.
Heizung

Mit einem rauschenden Fest und der Verleihung des Technik fürs Leben-Preises beging Bosch das 100-jährige Bestehen seiner Gesellschaft in Österreich.


Werbung

Weitere Artikel

Schwerarbeit beim Pipelinebau am Beispiel einer Erdgasrohrverlegung auf österreichischem Boden.
Heizung
04.06.2018

Mittlerweile ist es schon wieder ein halbes Jahrhundert her, seit russisches Gas zum ersten Mal Österreich - damals in Baumgarten - erreichte. 1968 unterzeichneten das sowjetische Unternehmen ...

DI Peter Weinelt, Obmann des Fachverbandes Gas Wärme
Heizung
28.05.2018

Der Fachverband Gas Wärme sieht erneuerbares Grünes Gas als zentralen Baustein für die Energiewende. Die bestehende Gasinfrastruktur kann dafür genutzt werden ...

Das Austria Email-Team führte während der Messe-Saison 2.000 Fachgespräche.
Heizung
08.05.2018

Einen wahren Messemarathon legte Austria Email in den vergangenen drei Monaten hinter sich. Das Messeteam war „on the Road“, um bei den Messen in Graz, Wien, Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt, Wels ...

(v.l.): ... geht: Dr. Carsten Voigtländer. Sein interimistischer Nachfolger: Dr.-Ing. Norbert Schiedeck.
Heizung
26.03.2018

Nachdem Vaillant Finanzchef Dr. Dietmer Meister Ende letzten Jahres das Unternehmen verlassen hat, geht nun mit Dr. Carsten Voigtländer per 31. März auch der Vorsitzende der Geschäftsführung der ...

Heizung
19.03.2018

Wie kürzlich von den beiden Unternehmen im Rahmen der Messe Light+Building in Frankfurt bekanntgegeben wurde, übernimmt Viessmann 49 Prozent der Unternehmensanteile des in zweiter Generation ...



Weitere Artikel

Am 20. Dezember stellte Bundeskanzler Sebastian Kurz im Nationalrat das Arbeitsprogramm vor. Unter anderem mit dabei: Die Erarbeitung einer Wärmestrategie.
Heizung
21.12.2017

Im neuen Regierungsprogramm sind unter anderem auch Absichtserklärungen formuliert, die die Anliegen des Zukunftsforum SHL deutlich widerspiegeln.  

Heizung
15.11.2017

Kurz vor dem Winter hat die Österreichische Energieagentur ihren Heizkostenvergleich um Investitionskosten und Energiepreise aktualisiert.

Armin Taxer von der Auer Haustechnik & Wellness GmbH (Bildmitte) holte bei den WorldSkills Gold für Österreich.
Heizung
20.10.2017

Installateur Armin Taxer von der Auer Haustechnik & Wellness GmbH hat am 19. Oktober im Rahmen der WorldSkills in Abu Dhabi für Österreich die Goldmedaille geholt.

Heizung
13.10.2017

Der österreichische Premium-Anbieter für Biomasse-Heizungen hat Anfang Oktober den Betrieb an seinem neuen Standort in Gersthofen aufgenommen.

Heizung
09.10.2017

Vaillant Österreich bietet seit Kurzem auch elektrische Infrarotheizungen an.Die einzige Voraussetzung für die Nutzung ist eine Anschlussmöglichkeit ans Stromnetz.

Werbung