Direkt zum Inhalt
 

Holter macht Komfort erlebbar

17.07.2018

Schritt für Schritt will der Großhändler Holter seinen Markenauftritt umstellen. Dabei geht es um Reduzierung und Vereinfachung, um die Wiedererkennung über alle Branche hinweg zu ermöglichen.

Der Großhändler vereinfacht seinen Markenauftritt mit einem Logo, das alle Bereiche und Branchen umfasst.

Holter wuchs und damit auch die Vielfalt der Logos, die kreiiert wurden. Zwar ähnelten sie sich, doch gab es für alles ein eigenes - für die Kinder-Betreuung ebenso wie für den Online-Bereich. Damit ist nun Schluss.

Um für mehr Klarheit zu sorgen, wurde der Markenauftritt des Unternehmens vereinheitlicht. Die Überarbeitung betrifft zwei große Bereiche: das Erscheinungsbild des Logos im Hinblick auf einen modernen Firmenauftritt und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten sowie weiters die Schaffung einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Markenhierarchie. Unter der Dachmarke „Holter Home“ sind nun alle Geschäftsbereiche vereint.

Zielgruppe Installateur und Endkunde

Gleichzeitig wird der neue Auftritt mit den Worten "Komfort erleben" untermauert. Dies umfasst Komfort in Richtung der Installateurpartner, die vom Marketing- und Planungs-Service, den Abholzentren und der Logistik profitieren. Aber auch Komfort in Richtung Endkunde, der Beratung aus einer Hand rund um die Themen Badezimmer, Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Installation findet

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Stadlhofer sieht die Zusammenführung der vier Hausmarken zu ALVA geglückt.
Aktuelles
06.11.2018

Im Juni verabschiedeten sich SHT und ÖAG von ihren vier Eigenmarken - zumindest namentlich. Seit fünf Monaten gibt es nun die einheitliche ALVA-Eigenmarke der beiden Großhändler.

Heinz Lindinger wird Anfang November neuer Verkaufsleiter der ÖAG in Oberösterreich.
Aktuelles
16.10.2018

Die ÖAG hat mit Heinz LIndinger einen Nachfolger als Verkaufsleiter in Oberösterreich für Leopold Haidvogl gefunden. Seine berufliche Laufbahn neigte sich nach vier Jahrzenten im Sanitär- und ...

Der dritte Showroom von Holter in Wien ist im neuen Corporated Design gestaltet.
Sanitär
08.10.2018

In der Jörgerstraße 3-5 im 17. Wiener Bezirk hat der Holter einen Platz gefunden, der auch verkehrstechnisch gut liegt. Die neue Ausstellung ist sowohl mit dem Auto, als auch öffentlich gut ...

Die Marx Halle ist Austragungsort der Frauenthal EXPO 2020.
Aktuelles
05.10.2018

Mit einer eigenen Hausmesse zeigte Frauenthal heuer Innovationen aus der Branche. Im Jahr 2020 wird dieses Konzept erweitert und ausgelagert. Anfang Jänner findet die ...

17 neuen Lehrlingen bietet der Haustechnik-Großhändler Odörfer seit September konkrete Zukunftsperspektiven.
Aktuelles
03.09.2018

Wer beim Großhändler Odörfer eine Lehre beginnt, hat gute Chancen auch später noch dort zu arbeiten. Denn 9 von 10 Lehrlinge werden später übernommen. Im ...

Werbung