Direkt zum Inhalt

Holters zweiter Standort in Deutschland

28.05.2018

Nach Erlangen bezieht der Großhändler Holter nun auch im Raum Regensburg einen Standort. Neben dem Vertriebsbüro ist hier auch eine Bäderausstellung geplant. Mit Richter & Röhrig fand das österreichische Unternehmen einen Partner, um weitere Serviceleistungen anbieten zu können.

Die beiden familiengeführten SHK-Großhändler schließen in Bayern eine Partnerschaft.

Der Sanitär- und Heizungsgroßhandel Holter ist seit Jahresanfang in Bayern mit der Holter Großhandel Deutschland GmbH am Markt aktiv. Im Raum Regensburg wurde nun  eine passende Lage für einen Holter-Standort gesucht. In diesen Tagen zieht das Vertriebsteam nun nach Obertraubling. „Die Lage in unmittelbarer Nähe zu Regensburg ist für uns ideal. Wir wollen diesen Standort in den kommenden Monaten schrittweise ausbauen. Wir planen an diesem Standort auch eine Bäderausstellung“, erklärt Verkaufsleiter Christian Rauchfuß.  
Holter vertreibt im Großraum Regensburg seine gesamte Produktpalette, auf die Kunden via Online-Kundenportal direkt zugreifen können und zu der seit Jahresbeginn auch die Solarwärme- und Solarstromprodukte von Sonnenkraft zählen. Die Lieferzeiten sind diesselben wie in Österreich.

Ergänzung durch Partnerschaft

Um seine Serviceleistungen auch darüber hinaus anzubieten, war Holter auf der Suche nach einem strategischen Partner. „Mit der Richter & Röhrig GmbH mit Sitz in Planegg südwestlich von München haben wir nun jemanden an unserer Seite, mit dem gemeinsam wir nicht nur unsere Unternehmensziele erreichen wollen, sondern dessen Philosophie und Unternehmenskultur sehr gut mit unserer zusammenpasst. Wir können uns in sehr vielen Belangen  ergänzen“, ist Geschäftsführer Michael Holter überzeugt.
Beide Unternehmen sind traditionsreiche Familienunternehmen, die auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Während Holter bereits von der fünften Generation geführt wird, ist bei Richter & Rörhrig mit Jan und Marcus Hofmann die vierte Generation am Ruder

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Beatrix Ostermann ist neu Präsidentin des europäischen Dachverbandes des Sanitär- und Heizungsgroßhandels FEST.
Aktuelles
02.05.2018

Beatrix Ostermann, Vorstandsmitglied der österreichischen Großhandelsgruppe Frauenthal Handel, ist Präsidentin des europäischen Dachverbandes des Sanitär- und Heizungsgroßhandels (FEST). Hier sind ...

Aktuelles
10.04.2018

Schauraum des Großhändlers Holter übersiedelte dieser Tage in den Koasapark in St. Johann. Installateure und ihre Kunden erwartet hier eine völlig neu gestaltete Ausstellung.

Aktuelles
08.11.2017

Nachdem in den vergangenen eineinhalb Jahre vier Abholzentren in Wien eröffnet wurden, setzt Großhändler Holter die Verdichtung seines Service-Netzwerkes für Abholkunden nun auch im Süden ...

Heizung
09.08.2017

Am 12. August findet der Internationale Tag der Jugend statt, mit dem die Vereinten Nationen unter anderem auf die Ausbildungssituation von Jugendlichen aufmerksam machen wollen. Die Ausbildung ...

Die neue Ausstellungsleitern in Premstätten Monika Berger mit Florian Stockinger.
Sanitär
08.08.2017

Mit 1. August übernahm Monika Berger die Leitung der Mein Holter-Bad Ausstellung in Premstätten bei Graz. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Sanitärbranche und hat sich in den ...

Werbung