Direkt zum Inhalt

Immer am Puls der Branche

09.01.2014

In den vergangenen Monaten sind einige Branchengrößen in ihren wohlverdienten Ruhestand eingetreten und haben damit eine Ära des Wechsels eingeläutet. Nun schließt sich ein weiterer diesem Reigen an, unser Chefredakteur Heinz Schmid.

Es gibt wohl kaum jemanden in der Branche, der ihn nicht kennt. Über mehr als drei Jahrzehnte hat er den Markt begleitet und über ihn berichtet und ihn damit auch geprägt. Selbst ich kenne und schätze Heinz Schmid seit über 20 Jahren. Es haben sich in diesem langen Zeitraum viele Freundschaften gebildet und auf beiden Seiten gab es viel Vertrauen und Wertschätzung. Diesen unglaublichen Wissensschatz wollen wir für unser Branchenmedium bewahren und daher haben wir uns rechtzeitig um einen Nachfolger bemüht.
Mit 1. Jänner hat Christian Klobucsar als neuer Chefredakteur die Gebäude Installation übernommen. Heinz Schmid wird ihm als Senior Editor bis Ende April noch zur Verfügung stehen und ihn in die Branche wieder einführen. Warum wieder? Christian Klobucsar hat vor einigen Jahren die Fachzeitung eines Marktbegleiters erfolgreich geleitet. Wir sind froh und stolz mit ihm gemeinsam die nächste Ära der Gebäudeinstallation einzuleiten. Und die Zukunft verspricht viel Dynamik, die es gilt im positiven Sinne zu nutzen.
Deren Neuerungen nicht genug. Mit Jahreswechsel hat die Gebäude Installation einen neuen Medienkooperationspartner gewinnen können, den VIZ (Verband der Installationszulieferindustrie). Der Vorstand und die Mitglieder der Generalversammlung haben sich in der letzten Generalversammlung einstimmig für eine Kooperation ausgesprochen. Gekoppelt mit den Neuigkeiten aus der VIZ-Trendanalyse wird hier in der Gebäude Installation der „Puls der Branche“ zu lesen sein.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein spannendes neues Jahr
Kersten Viehmann

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
21.01.2014

Unzufriedene Mitarbeiter in Unternehmen kosten einen Haufen Geld. Es gilt dabei die Regel, je größer das Unternehmen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mitarbeiter unzufrieden sind. ...

Aktuelles
21.01.2014

Seit Beginn des vergangenen Jahres führt Dr. Klaus-Dieter Gloe die Business-Unit (BU) Sanitär bei Kermi. Die Bereiche Heiztechnik und Sanitär werden weitgehend als eigenständige Business-Units ...

Aktuelles
09.01.2014

Die kürzlich durchgesickerten Tarifvorstellungen für Photovoltaik sind für den Bundesverband Photovoltaik Austria (PVA) völlig inakzeptabel. Der vom Wirtschaftsministerium ausgearbeitete Entwurf ...

Aktuelles
09.01.2014

Als ich vor ziemlich genau 33 Jahren als „junger“ Redakteur beim Österreichischen Wirtschaftsverlag angefangen habe, war die „Pension“ ein in weiter Ferne liegendes, nicht wirklich vorstellbares ...

Aktuelles
09.01.2014

Eine innovation sorgt für frischen wind in der sanitärwelt: die ocean-linie aus glas von WimTec wurde mit viel erfindergeist und durchhaltevermögen zur serienreife gebracht.

Werbung