Direkt zum Inhalt

Die neue Fittinggeneration S-Press PLUS von Uponor wurde mit dem begehrten Plus X Award in den Kategorien Innovation, High Quality und Funktionalität ausgezeichnet

Innovationspreis für Fittinge

06.06.2019

Uponor S-Press Plus erhält den Plus X Award in den Kategorien Innovation, High Quality und Funktionalität.

In die Entwicklung von S-Press Plus hat seine Praxiserfahrung aus über 25 Jahren und weit über 500 Millionen installierten Fittings einfließen lassen. Herausgekommen ist ein neues Fittingsystem, das die Jury insbesondere durch seine robuste Materialkombination, sein durchflussoptimiertes Design und seine schnelle und montagefreundliche Installation auf der Baustelle überzeugte. „Die Uponor S-Press PLUS Fittings für Verbundrohre sind die optimale Lösung für die Erstellung dauerhaft dichter Rohrverbindungen“, lautet das Fazit der Jury.

„Die Auszeichnung freut uns sehr, da sie die einzigartigen Produkteigenschaften von S-Press Plus noch einmal von unabhängiger Seite bestätigt“, meint Rudolf Donner, Geschäftsführer Uponor.

Auszeichnung für Innovationsvorsprung

Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Er zeichnet die besten Marken der Welt für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Unabhängige Fachjournalisten und internationale Persönlichkeiten aus 25 Branchen bilden die Jury des Plus X Awards und entscheiden über die Vergabe des Gütesiegels. Dabei wird der Schwerpunkt auf Kriterien wie Innovationskraft, Funktionalität, außergewöhnliche Designs und Bedienerkonzepte oder ergonomische und ökologische Produkteigenschaften gelegt und mit Gütesiegeln in unterschiedlichen Sparten prämiert.

 

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Sanitär
07.06.2018

Das deutsche Fachhandwerk sprach Kludi seine Zufriedenheit in Form des Plus X Award aus. Damit wird der Armaturenhersteller zur besten Sanitärmarke gekürt.

Die Kombination von Flächentemperierung und Wohnraumlüftung gelingt bei Uponor Comfort Air mit nur drei Komponenten.
Aktuelles
02.05.2018

Die beiden Hersteller Pluggit (kontrollierte Wohnraumlüftung) und Uponor (Heizen, Kühlen, Installationssysteme) gaben eine gemeinsame Kooperation bekannt. Kunden sollen von einem neuen ...

Im April 2018 erreicht Geberit einen Meilenstein in der Produktion des Mapress Versorgungssystems: Das milliardste Pressfitting wird produziert. Geberit vergoldet und verlost diesen Fitting im Rahmen eines Gewinnspiels.
Aktuelles
18.04.2018

Der milliardste Pressfitting des Mapress System wird heuer bei Geberit produziert. Danach wird er vergoldet und gelangt mit weiteren Preisen zur Verlosung.Das Gewinnspiel läuft bis 18. Mai.

Aktuelles
09.10.2017

Das neue Raumthermostat Uponor Smatrix Style ist beim weltweit größten Innovationspreis mit dem Plus X Award ausgezeichnet worden. Die Fachjury hat das begehrte Gütesiegel für die Kategorien High ...

Durch den PowderRain von Axor wird der Körper von Wasser umhüllt – stärker als bei herkömmlichen Brausen.
Aktuelles
08.08.2017

Sie war eine der großen Highlights auf der ISH in Frankfurt: die neue Strahltechonologie PowderRain von Axor. Ihre Besonderheit sind die vielen leichten, mikrofeinen Strahlen, die eine eine ...

Werbung