Direkt zum Inhalt
Die neue Fittinggeneration S-Press PLUS von Uponor wurde mit dem begehrten Plus X Award in den Kategorien Innovation, High Quality und Funktionalität ausgezeichnet

Innovationspreis für Fittinge

06.06.2019

Uponor S-Press Plus erhält den Plus X Award in den Kategorien Innovation, High Quality und Funktionalität.

In die Entwicklung von S-Press Plus hat seine Praxiserfahrung aus über 25 Jahren und weit über 500 Millionen installierten Fittings einfließen lassen. Herausgekommen ist ein neues Fittingsystem, das die Jury insbesondere durch seine robuste Materialkombination, sein durchflussoptimiertes Design und seine schnelle und montagefreundliche Installation auf der Baustelle überzeugte. „Die Uponor S-Press PLUS Fittings für Verbundrohre sind die optimale Lösung für die Erstellung dauerhaft dichter Rohrverbindungen“, lautet das Fazit der Jury.

„Die Auszeichnung freut uns sehr, da sie die einzigartigen Produkteigenschaften von S-Press Plus noch einmal von unabhängiger Seite bestätigt“, meint Rudolf Donner, Geschäftsführer Uponor.

Auszeichnung für Innovationsvorsprung

Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Er zeichnet die besten Marken der Welt für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Unabhängige Fachjournalisten und internationale Persönlichkeiten aus 25 Branchen bilden die Jury des Plus X Awards und entscheiden über die Vergabe des Gütesiegels. Dabei wird der Schwerpunkt auf Kriterien wie Innovationskraft, Funktionalität, außergewöhnliche Designs und Bedienerkonzepte oder ergonomische und ökologische Produkteigenschaften gelegt und mit Gütesiegeln in unterschiedlichen Sparten prämiert.

 

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Das Kundenevent Uponor PLUS im Weingut Scheiblhofer war nicht nur aus kulinarischer Sicht ein absolutes Highlight. Rund 250 VIP-Gäste waren der Einladung des Gebäudetechnik-Spezialisten gefolgt,
Aktuelles
26.06.2019

250 VIP-Gäste trafen sich beim Kundenevent von Uponor am Weingut Scheiblhofer in Andau.

Uponor Smatrix Pulse verbindet Energieeffizienz und Wohnkomfort mit neuen Smart-Home-Anwendungen.
11.02.2019

Das Motto von Uponor auf der Energiesparmesse Wels lautet: „Smart. Connected. Innovation.“ Gezeigt wird eine neue Raumtemperatur-Regelung.

Die Bodenablaufpumpe Plancofix  gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.
Sanitär
07.01.2019

Die Bodenablaufpumpe Plancofix von Jung Pumpen gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.

Dr. Karsten Hoppe übernimmt zum 1. Februar 2019 bei Uponor die Verantwortung für das Segment Gebäudetechnik, Europa.
Aktuelles
29.11.2018

Mit Dr. Karsten Hoppe bestellt Uponor einen neuen Leiter das Segment Gebäudetechnik Europa.

Wer in dieser Raumfähre aufs Klo geht, erzeugt mit seinem Urin Strom.
Sanitär
03.10.2018

Laufen und EOOS Design machen im Zuge der Vienna Design Week unter anderem mit der Installation Pee Power von sich reden. Wer aufs Klo geht, spült nachher nicht einfach nur hinunter, sondern macht ...

Werbung