Direkt zum Inhalt
 

Kundenwünsche im Fokus

02.07.2018

Hans Jürgen Kalmbach (43) ist seit 20 Jahren in der Hansgrohe Group tätig - unter anderem auch als Mitglied des Vorstandsgremiums. Mit 1. August wird er zum Vorstandsvorsitzenden und löst damit Thorsten Klapproth (56) ab. Wichtig ist auch dem Neuen, sich stark an den Wünschen der Kunden zu orientieren.

Hans Jürgen Kalmbach (43) wird mit 1. August neuer Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE.

Vier Jahre lang war Thorsten Klapproth Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE. In dieser Zeit erreichte er ein Wachstum der Gruppe und einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Im Blick hatte er dabei auch die Herausforderungen der Digitalisierung und die Ausrichtung der Marken Axor und hansgrohe auf die Endkunden. Er zeichnet auch für die Gründung des Hansgrohe Campus - einer Inhouse Universität - verantwortlich.
Durch den Übergang zu einer prozessgesteuerten Organisation konnte sich die Gründerfamilie Hans Grohe aus der operativen Tätigkeit zurückziehen.

Vom Vorstand Sales zum Vorstandsvorsitzenden

Mit 1. August übernimmt nun Hans Jürgen Kalmbach die Rolle des Vorstandsvorsitzenden, bislang fungierte er als Vorstand Sales International. Im Unternehmen ist er seit 1998 und bekleidete mehrere nationale und internationale Führungspositionen. Zu seiner neuen Aufgabe meint er: "Unsere Kunden und deren Wünsche haben in den vergangenen 20 Jahren bei Hansgrohe meinen Weg geprägt und unsere Unternehmenserfolge ermöglicht - diesen Fokus und diese Kundenorientierung werden wir weiter verfolgen und stärken."

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Durch den PowderRain von Axor wird der Körper von Wasser umhüllt – stärker als bei herkömmlichen Brausen.
Aktuelles
08.08.2017

Sie war eine der großen Highlights auf der ISH in Frankfurt: die neue Strahltechonologie PowderRain von Axor. Ihre Besonderheit sind die vielen leichten, mikrofeinen Strahlen, die eine eine ...

Angela Berger war 15 Jahre im Großhandel tätig. Seit Juli 2017 leitet sie den Bereich Marketing und Kommunikation bei Hansgrohe Österreich.
Aktuelles
06.07.2017

Seit Anfang Juli hat Hansgrohe Österreich mit Angela Berger eine neue Leiterin im Bereich Marketing und Kommunikation. 

Von Montag bis Samstag können sich Architekten, Innenarchitekten, Badplaner und designaffine Endkunden im Stilwerk von den edlen Armaturen, Brausen und Accessoires der Marke inspirieren lassen.
Aktuelles
13.06.2017

Seit dem 8. Juni 2017 hat AXOR eine eigene Adresse im Herzen von Hamburg: das 11.000 Quadratmeter-große Stilwerk im Hafen bietet ein ideales Umfeld für den neuen AXOR Projekt-Showroom. Hier wird ...

Olivier Sogno ist ab 1. September Vice President Brand Management bei der Hansgrohe SE.
Aktuelles
01.08.2016

Mit Wirkung zum 1. September 2016 wird Olivier Sogno neuer Vice President Brand Management bei der Hansgrohe SE. In dieser Funktion berichtet er direkt an Thorsten Klapproth, Vorsitzender des ...

Am 3. November 2015 wurden die Architects‘ Darling Awards 2015 verliehen. Gold-Gewinner in der Kategorie „Sanitäre Armaturen” ist Hansgrohe. Bei der Gala im Rahmen des „Celler Werktag“ nahmen Simone Frey, Brand Communications Hansgrohe, und Fabian Raus, Marketing Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH, den Preis entgegen.
Aktuelles
29.11.2015

Am 3. November 2015 trafen sich 400 Vertreter der Bauindustrie zum Branchentreff beim „Celler Werktag“. Die Gala inklusive der Verleihung der Architects’ Darling Awards war der Höhepunkt des ...

Werbung