Direkt zum Inhalt
Gehen eine Partnerschaft ein: Jyri Virrantuomi, Janne Rautavuori, Markus Lengauer, Thomas Stiefmeier, Thorsten Staake, Kai Millarg

Mehr Digitalisierung im Bad

10.07.2018

Wenn es um Digitalisierung im Bad geht, will die Oras Group zu der auch Hansa gehört ganz vorne mit dabei sein. Aus diesem Grund übernahm man nun einen Mehrheitsanteil des Schweizer Start-ups Amphiro AG. Dieses beschäftigt sich intensiv mit dem Thema.

Digitale Lösungen für die Sanitärbranche, berührungslose Armaturen und noch einiges mehr: das sind die Themen, die die Gegenwart und Zukunft im Bad ausmachen. Beim Sanitärarmaturenhersteller Oras Group beschäftigt man sich schon lange damit. "Der intelligente Einsatz neuer Technologien sorgt für einen Mehrwert und macht das Nutzen unserer Produkte zum Erlebnis", ist Dr. Markus Lengauer, CEO der Oras Group, überzeugt.

Das Unternehmen Amphiro bietet sowohl ganz intuitiv bedienbare als auch höchst nützliche technologische Lösungen anbieten kann. Somit passen die beiden Firmen mit ihren Ideen und Zukunftsvisionen gut zusammen. „Die Entwicklung unserer Komponenten ist immer auf hohes Produktionsvolumen und nutzerorientierte, einfache Installation ausgelegt. Unsere Cloud-Lösung ist stark skalierbar. Das öffnet die Welt der  Datenanalyse, Nutzereinbindung und digitalen Dienste auch dem Bereich der Sanitärarmaturen“, informiert Dr. Thomas Stiefmeier, Gründer und CEO von Amphiro.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Sanitär
01.06.2018

In Marburg steht eine Kindertagesstätte, die mehr Energie erzeugt, als sie verbraucht. Und auch bei den Armaturen in den Sanitärräumen und Küchen setzte man mit Grohe auf besonders langlebige, ...

Aktuelles
16.04.2018

Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich größtenteils zufrieden mit der Teilnahme und dem Besuch der SHK-Branchenmesse in Nürnberg.

Grafik: Marktentwicklung Sanitärprodukte total | Hersteller-Umsatz 2017 nach Produktgruppen
Sanitär
05.04.2018

Der Markt für Sanitärprodukte entwickelte sich 2017 in Österreich zwar erfreulich. Dennoch konnten den Aufschwung nicht alle Warengruppen nutzen.

Von Montag bis Samstag können sich Architekten, Innenarchitekten, Badplaner und designaffine Endkunden im Stilwerk von den edlen Armaturen, Brausen und Accessoires der Marke inspirieren lassen.
Aktuelles
13.06.2017

Seit dem 8. Juni 2017 hat AXOR eine eigene Adresse im Herzen von Hamburg: das 11.000 Quadratmeter-große Stilwerk im Hafen bietet ein ideales Umfeld für den neuen AXOR Projekt-Showroom. Hier wird ...

Mit zeitgemäßem Design und moderner Technologie sorgen die HANSA-Neuheiten für ein einzigartiges Duscherlebnis.
Aktuelles
04.01.2017

Unter dem Namen „Inspire Yourself“ hat der Armaturenhersteller eine aufmerksamkeitsstarke, internationale Kampagne gestartet, um Duschfans aus ganz Europa für das hochwertige Brausensegment und ...

Werbung