Direkt zum Inhalt
 

Mehr Verantwortung für Martin Hagleitner

12.09.2018

Seit acht Jahren ist Dr. Martin Hagleitner CEO der Austria Email AG. Vor drei Jahren übernahm das französische Familienunternehmen Groupe Atlantic die Aktienmehrheit. Nun bekleidet der 52-Jährige zusätzliche Aufgaben im Konzern.

 

Dr. Martin Hagleitner, CEO von Austria Email, übernahm zusätzliche Aufgaben in der Konzernleitung.

Neben seiner Aufgabe als CEO von Austria Email ist Dr. Martin Hagleitner seit Anfang September für die Konzernleitung der deutschsprachigen Länder sowie ausgewählte Marken verantwortlich. „Mit Martin Hagleitner wollen wir die Märkte und Standorte des Konzernes im Rahmen unserer globalen Expansion dynamisch weiter entwickeln", erklärt International Director der Groupe Atlantic, Gilles Romagne, dazu. 

In den vergangenen Jahren hat der Konzern den Standort Knittelfeld mit größeren Investitionen sowie der Verlagerung von innovativen Spezialprodukten und Sonderserien gestärkt. Austria Email erzeugt Warmwasserbereiter, Wärmepumpen und Speichern.

Dr. Martin Hagleitner ist auch in Aufsichtsräten und im Vorstand der österreichischen Brancheninitiative Zukunftsforum SHL zur Erneuerung von Heizungs- und Warmwasserbereitungsanlagen engagiert.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Das Austria Email-Team führte während der Messe-Saison 2.000 Fachgespräche.
Heizung
08.05.2018

Einen wahren Messemarathon legte Austria Email in den vergangenen drei Monaten hinter sich. Das Messeteam war „on the Road“, um bei den Messen in Graz, Wien, Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt, Wels ...

Ernst Schneider ist ab September Austria Email-Verkaufsberater für Westösterreich.
Aktuelles
18.08.2016

Ab September ist Ernst Schneider bei Austria Email Verkaufsberater für Westösterreich (Tirol, Vorarlberg) Er folgt Helmuth Melauner nach, der 14 Jahre dieses Vertriebsgebiet wesentlich mitprägte ...

Aktuelles
16.11.2015

Austria Email veranstaltete am 1.10.2015 einen Tag der offenen Tür in der Niederlassung in Graz. Im Mittelpunkt stand ein Produkt, das Energie aus der Luft erzeugt.

Austria Email Geschäftsführer Dr. Martin Hagleitner
Aktuelles
21.05.2015

Die 2013 begonnene Kooperation zwischen Austria Email und Groupe Atlantic hat sich inzwischen sehr bewährt. Weitgehend komplementäre Produktsortimente und geographisch nahezu keine Überschneidung ...

Heizung
02.10.2014

Austria Email erweitert sein umfangreiches Produktportfolio und bringt neue  HeizungsWärmepumpen auf den Markt. Die umweltfreundlichen Produkte nutzen die kostenlose Wärme der 
Umgebungsluft ...

Werbung