Direkt zum Inhalt

Mehr Verantwortung für Martin Hagleitner

12.09.2018

Seit acht Jahren ist Dr. Martin Hagleitner CEO der Austria Email AG. Vor drei Jahren übernahm das französische Familienunternehmen Groupe Atlantic die Aktienmehrheit. Nun bekleidet der 52-Jährige zusätzliche Aufgaben im Konzern.

 

Dr. Martin Hagleitner, CEO von Austria Email, übernahm zusätzliche Aufgaben in der Konzernleitung.

Neben seiner Aufgabe als CEO von Austria Email ist Dr. Martin Hagleitner seit Anfang September für die Konzernleitung der deutschsprachigen Länder sowie ausgewählte Marken verantwortlich. „Mit Martin Hagleitner wollen wir die Märkte und Standorte des Konzernes im Rahmen unserer globalen Expansion dynamisch weiter entwickeln", erklärt International Director der Groupe Atlantic, Gilles Romagne, dazu. 

In den vergangenen Jahren hat der Konzern den Standort Knittelfeld mit größeren Investitionen sowie der Verlagerung von innovativen Spezialprodukten und Sonderserien gestärkt. Austria Email erzeugt Warmwasserbereiter, Wärmepumpen und Speichern.

Dr. Martin Hagleitner ist auch in Aufsichtsräten und im Vorstand der österreichischen Brancheninitiative Zukunftsforum SHL zur Erneuerung von Heizungs- und Warmwasserbereitungsanlagen engagiert.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
21.06.2019

120 Installateure sind seit 2016 Mitglied im Partnerklub von Austria Email geworden.

Dr. Martin Hagleitner (52) bleibt weiter an der Spitze von Austria Email.
Heizung
03.04.2019

Dr. Martin Hagleitner MBA (52) ist seit 2010 CEO von Austria Email, nun wurde sein Vertrag um mindestens drei Jahre verlängert.

Dr. Martin Hagleitner: "Mit dieser Aktion setzen wir ein deutliches Zeichen an die Installateure und den Markt."
Aktuelles
26.03.2019

Mit einer Preisaktion für die Brauchwasser-Wärmepumpe EHT Revolution will Austria Email die Sanierung ankurbeln.

Heizung
11.02.2019

Austria Email gestaltete seine Website neu und verstärkt den Dialog nach außen.

Martin Hagleitner freut sich auf die Teilnahme an vielen Messen.
Aktuelles
03.01.2019

Austria Email wird im Frühjahr auf vielen Messen vertreten sein. Dort gibt es auch eine Schwimmbadwärmepumpe zu gewinnen.

Werbung