Direkt zum Inhalt

Möbeleinkaufsgemeinschaft ab sofort auch im Sanitärbereich aktiv

15.11.2017

"Service&More" sieht sich als offene Plattform, die neue Impulse am Markt setzt und branchenübergreifend agiert.

Der Vorstoß in die Sanitärbranche ist für Geschäftsführer Mag. Christian Wimmer ein logischer Schritt: „Diese Branche ist so vielfältig wie die Einrichtungsbranche – das kennen wir, damit können wir gut umgehen, da kennen wir uns aus".

Österreichs größte Einkaufsorganisation des Einrichtungsfachhandels zielt auf 0,5 bis 1 % des Marktes ab. Daher hat im April dieses Jahres Helmut Veigl als Modulmanager die Verantwortung für das neue Geschäftsfeld übernommen.

Zu den angebotenen Dienstleistungen zählen unter anderem der gemeinsame Einkauf, detaillierte Marketingaktivitäten und Aus- und Weiterbildung. Wie auch bei der "Garant Austria" und der "Wohnunion" soll es eine Erfahrungsaustauschgruppe geben. Wimmer: „Der bestehende Großhandel ist wichtig für die Branche und deren Logistik. Aber Planungen und Schauräume sind unser ursprüngliches Metier.“ Daher wird das Produktsortiment „alles vor der Wand“ umfassen, also Badezimmermöbel, Sanitärausstattung, Armaturen, Duschtrennwände und vieles mehr.
Infos: www.serviceandmore.at

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Wilo-Serviceleiter Thomas Huber (links) ist stolz auf das neue „Service-Bike“, vor allem aber auf den ambitionierten „Wilo-Service-Biker“ Elias Humer.
Aktuelles
13.07.2018

Das jüngste Wilo-Kundendienst-Fahrzeug verlangt dem Techniker auch ein wenig Muskelkraft ab: Seit Ende Juni ist das Wilo-Service-eBike im Einsatz und steht damit ab sofort in Wien für Wartungen, ...

Peter Moser ist neuer Außendienstmitarbeiter bei WimTec in Tirol.
Sanitär
12.07.2018

Mit Peter Moser tritt ein gelernter Installateur in die Außendienstmannschaft von WimTec ein. Er ist zuständig für Tirol.

(v.l.): Mag. Michael Mock Ök.-Rat Franz Titschenbacher, DI Peter Weinelt,  DI Christoph Pfemete
Aktuelles
11.07.2018

Wer hätte das gedacht: Der Biomasse-Verband und der Fachverband Gas Wärme besiegeln ihre Zusammenarbeit. Beide Verbände wollen die Dekarbonisierung der Gas- und Wärmeversorgung in Österreich ...

Gehen eine Partnerschaft ein: Jyri Virrantuomi, Janne Rautavuori, Markus Lengauer, Thomas Stiefmeier, Thorsten Staake, Kai Millarg
Sanitär
10.07.2018

Wenn es um Digitalisierung im Bad geht, will die Oras Group zu der auch Hansa gehört ganz vorne mit dabei sein. Aus diesem Grund übernahm man nun einen Mehrheitsanteil des Schweizer Start-ups ...

Heizung
09.07.2018

Bei Stiebel Eltron wollte man es wissen: Wie geht es den Österreichern mit der Umsetzung der Energiewende. Bei einer Befragung unter 1.000 Österreichern zeigte sich, dass 69 Prozent nicht ...

Werbung