Direkt zum Inhalt
Das RainTunes-System überzeugte die Jury bei den German Design Awards

Nächster Design-Award für hansgrohe

22.02.2020

Guter Start ins Jahr für hansgrohe: Das deutsche Unternehmen erhielt am 7. Februar 2020 in Frankfurt am Main den zweiten Designpreis 2020 – und das gleich in zweifacher Ausführung. Nach der ICONIC AWARD „Best of Best“-Auszeichnung im Januar, folgte nun der German Design Award in Gold für die RainTunes Duschszenarien sowie die Küchenarmatur Aquno Select M81.

RainTunes setzte sich durch

Eine internationale Expertenjury bewertete mehr als 5.000 Produkt- und Projekteinreichungen mit dem Ziel, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Das gemeinsam mit Phoenix Design entwickelte digitale Duschsystem RainTunes ist zu Recht eine von nur 71 mit Gold prämierten Produkten der Jury.

"Die innovativen RainTunes-Duschszenarien kombinieren die Temperatur und Intensität des Wasserstrahls mit Licht, Musik und Duft zu einem völlig neuen multisensorischen Duscherlebnis. Ein faszinierendes Produkt, das zusammen mit der hansgrohe Home App auf dem Weg zum digitalen Bad einen Meilenstein setzt“, erklärt die Jury ihre Entscheidung.

Auch Küchenbereich überzeugte

Auch für den Küchenbereich gab es einen Preis: "Die M81 Küchenarmatur bietet ein innovatives Feature, mit dem das Waschen und Säubern von Speisen noch einfacher und vor allem sanfter geht. Durch die in den breiten Sockel integrierten kleinen zahllosen Düsen kommt das Wasser in einem gefächerten Fluss, ähnlich einer Brause, was besonders schonend ist. Eine höchst interessante Neuheit, die mit dem geradlinig und klar gestalteten Sockel auch sehr ästhetisch gelungen ist.“ 

"Wir freuen uns sehr, bei einem der anerkanntesten Design-Wettbewerbe weltweit gleich zweimal mit Gold ausgezeichnet worden zu sein. Das bestätigt unsere Innovationsleistung in den Bereichen Bad und Küche und honoriert unseren Designprozess“, zeigt sich Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing hansgrohe erfreut.  

"Das gesamte Team ist unheimlich stolz darauf, denn mit Rainfinity setzt hansgrohe ganz neue Akzente im Badezimmer, es sind Produkte für anspruchsvolle Wellness- und Designliebhaber. Und Aquno Select M81 ist ein ganz neues Gesamtkonzept für einen effizienten Wasserworkflow in der Küche. Eine Küchenarmatur für ambitionierte Feinschmecker, für die Kochen mehr ist als das bloße Zubereiten von Speisen."

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
10.10.2019

Jeder von uns kennt sie, die mühsame Suche nach Argumenten gegen die günstigeren Online-Produktpreise im Internet. Hansgrohe ergreift nun als einer der ersten Großen in unserer Branche die ...

Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar (r.) überreichte in der Frankfurter Jahrhunderthalle Dr. Jörg Hass, Hansgrohe Vice President Corporate Communications, die Auszeichnung.
Sanitär
02.07.2019

Beim sechsten Deutschen Mittelstands-Summit am 28. Juni in Frankfurt erhielt der Schwarzwälder Armaturen- und Brausenhersteller Hansgrohe SE neuerlich das TOP 100-Siegel.

Sanitär
19.05.2019

Hansgrohe wollte von den Deutschen wissen, was sie im Bad am meisten stört.

Artweger verspricht mit seiner neuen Artclear Glasoberfläche eine dauerhafte Lösungen für reinigungsfreundliche Oberflächen.
Sanitär
16.05.2018

Die spezielle Oberfläche Artclear Glas von Artweger weist Wasser ab, Kalk und Schmutz finden keinen Halt. Das Besondere daran ist, dass es nicht nur für ein ...

Angela Berger war 15 Jahre im Großhandel tätig. Seit Juli 2017 leitet sie den Bereich Marketing und Kommunikation bei Hansgrohe Österreich.
Aktuelles
06.07.2017

Seit Anfang Juli hat Hansgrohe Österreich mit Angela Berger eine neue Leiterin im Bereich Marketing und Kommunikation. 

Werbung