Direkt zum Inhalt
 

Neue ÖVGW-Spitze

10.01.2019

Neues Jahr, neues Präsidium bei der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW): DI Franz Dinhobl ist neuer Präsident, DI Michael Haselauer, MBA ist sein Vize.

DI Franz Dinhobl ist neuer ÖVGW-Präsident
DI Michael Haselauer, MBA, ist neuer Vize und Sprecher des Fachgebietes Gas.

DI Franz Dinhobl ist Geschäftsführer von EVN Wasser, seit 2005 ist er Mitglied des Vorstands der ÖVGW, seit 2017 deren Vizepräsident und Sprecher des Wasserfachs. Er nimmt den Platz von DI (FH) Manfred Pachernegg, Geschäftsführer der Energienetze Steiermark, der zwei Jahre lang ÖVGW-Präsident war, ein.

Neuer Sprecher für Fachbereich Gas

Unterstützt wird der neue Mann an der ÖVGW-Spitze von DI Michael Haselauer, MBA, Geschäftsführer der Netz Oberösterreich GmbH. Er studierte Maschinenbau an der TU Wien, ehe er 1996 in die damalige OÖ. Ferngas AG eintrat. Bei der ÖVGW ist Haselauer Sprecher für den Fachbereich Gas und will in seiner neuen Aufgabe „vor allem Grünem Gas zu einem Durchbruch verhelfen.

 

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Der zukünftige Ordner der ÖVGW-Richtlinien Kunden-Erdgasanlagen
Aktuelles
07.01.2016

Bereits im September 2013, April 2014 und Jänner 2015 informierte die ÖVGW (Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach) die Fachöffentlichkeit, dass die bekannte ÖVGW-Richtlinie G 1 ( ...

Aktuelles
11.12.2015

Die Österreicherinnen und Österreicher sind weiterhin sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Gasnetzbetreiber: Diese punkten bei Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität.

Aktuelles
12.02.2015

Bereits im September 2013 und April 2014 informierte die ÖVGW (Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach) die Fachöffentlichkeit, dass die bekannte ÖVGW-Richtlinie G 1 (ÖVGW TR-Gas; ...

Aktuelles
03.04.2014

Bereits im September 2013 informierte die ÖVGW (Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach) die Fachöffentlichkeit, dass die bekannte ÖVGW-Richtlinie G 1 (ÖVGW TR-Gas; Technische ...

Aktuelles
28.10.2013

Neustrukturierung der ÖVGW-Richtlinien für die Gas-Inneninstallation

Werbung