Direkt zum Inhalt
Frank Wiehmeier wird mit 1. Dezember neuer Geschäftsführer von Hansgrohe Deutschland.

Neuer Chef bei Hansgrohe Deutschland

26.09.2019

Mit 1. Dezember bekommt die Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH einen neuen Geschäftsführer.

Der 50-jährige Frank Wiehmeier wird neuer Geschäftsführer der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH. Vorübergehend hatte der Hansgrohe Vertriebsvorstand Christophe Gourlan diese Agenden inne.

Frank Wiehmeier verfügt über 30 Jahre Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Funktionen. Der Vertriebsexperte war im Laufe seiner Karriere bei der Maschinenfabrik Freund, bei Jung Pumpen und auch bei Grundfos als Außendienstmitarbeiter tätig. Er arbeitet seit 15 Jahren bei der Grundfos GmbH. Zuletzt war er dort als Vertriebsdirektor Handel Handwerk Gebäudetechnik für Deutschland und Österreich verantwortlich.

Frank Wiehmeier ist außerdem Vorstandsvorsitzender von ARGE, einem SHK-Branchenverband mit über 100 Markenherstellern.

Bei der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH übernimmt er künftig die alleinige Geschäftsführung. „Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns, mit Frank Wiehmeier eine erfahrene Führungspersönlichkeit begrüßen zu können“, meint Vertriebsvorstand Christophe Gourlan.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Dr. Gernot Grömer beschäftigt sich insbesondere mit den technischen Herausforderungen menschlicher Siedlungen auf dem Mars. Hier spielen die Wasserversorgung und sanitäre Einrichtungen eine zentrale Rolle.
Sanitär
25.10.2019

Bei einem launigen Vortrag im Rahmen eines Geberit Abendevents in der Aula der Wissenschaften in Wien blickte Marsforscher Dr. Gernot Grömer in die Zukunft der Marsexpedition und verwies dabei ...

Sanitär
21.10.2019

Aktuelle Zahlen von Branchenradar.com Marktanalyse zeigen, dass der Markt für Installationsboxen stetig wächst.

Aktuelles
10.10.2019

Jeder von uns kennt sie, die mühsame Suche nach Argumenten gegen die günstigeren Online-Produktpreise im Internet. Hansgrohe ergreift nun als einer der ersten Großen in unserer Branche die ...

Bernhard Skof, Bernd Heisig, Klaus Hofstetter von Delabie.
Sanitär
30.09.2019

Der Hersteller von Sanitärarmaturen und -ausstattungen für den gewerblich-öffentlichen Bereich Delabie ist nun auch mit der Delabie Austria GmbH in Österreich vertreten.

Stephan Wabnegger (links), der die Geschicke von Geberit Österreich die letzten fünf Jahre als Geschäftsführer gelenkt hat, übergibt die Leitung mit Jahreswechsel auf eigenen Wunsch an den langjährigen Verkaufsleiter Guido Salentinig.
Sanitär
15.09.2019

Wechsel an der Spitze von Geberit: DI Stephan Wabnegger geht nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch, Verkaufsleiter Mag. Guido Salentinig wird sein Nachfolger.

Werbung