Direkt zum Inhalt

Neuer Exportleiter bei Windhager

02.08.2018

Gottfried Baumann-Leitner hat mit 1. August die Exportleitung in der Windhager Firmengruppe übernommen. Die Besetzung erfolgt aufgrund einer stärkeren Ausrichtung in Richtung internationaler Vertrieb.

Gottfried Baumann-Leitner (38 Jahre), ein Profi im Vertrieb von Holzheizungen, ist seit neun Jahren in der Branche tätig - zuletzt als Vertriebsleiter und Prokurist bei einem renommierten Heiztechnik-Hersteller.

In seiner neuen Position sieht der gelernte Elektrotechniker seine zentrale Aufgabe in den Vertriebsagenden für Windhager im Export. Dazu zählen neben der Betreuung und dem Ausbau der Vertriebsstrukturen der Windhager Export Partner, die Führung des Export Teams.

„Mein Ziel ist es, neben der Festigung der bestehenden Strukturen, eine intensive Durchdringung von Export Märkten zu erreichen. Diese sollen unabhängig von lokalen Rahmenbedingungen und Förderprogrammen positiv wachsen können. Holzheiztechnik – „Made in Austria“, das innovative und zigtaustendfach bewährte Produktsortiment, die jahrelange Erfahrung sowie eine intensive Bindung zu den Partnern vor Ort und die Mitgabe der richtigen Werkzeuge stellen eine fundierte Basis für eine erfolgreiche Zukunft dar“, erklärt Gottfried Baumann-Leitner.

Von klein auf begleitet den gebürtigen Salzburger das Thema Heizen mit Holz. Am elterlichen Bauernhof ist Holz der zentrale Brennstoff, um Wärme zu erzeugen. „Mein Großvater und ich verbrachten viel Zeit im Wald. Für ihn stand bis zuletzt Holz und die resultierende Wärme für Behaglichkeit und Wohlbefinden. Genügend Holz lagernd zu haben ist eine Form von Sicherheit und Eigenständigkeit. Diese Werte und Einstellungen prägen mich noch heute. Als Vater von drei Kindern möchte ich diese auch an die nächste Generation weitergeben.“, so Baumann-Leitner.

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Sowohl Clemens Doppler und Alexander Horst als auch Veranstalter Hannes Jagerhofer gratulierten Peter Ernst von Geberit zu 40 Jahren Dusch-WC und schnitten am zweiten Tag des Vienna Major die Riesentorte an.
Sanitär
07.08.2018

Beachvolleyball-Veranstalter Hannes Jagerhofer streute Geberit, einem der Partner des Vienna Major, das vom 1. bis 5. August auf der Wiener Donauinsel die Massen begeisterte, für dessen Support ...

Aktuelles
07.08.2018

Als ob dieser Sommer nicht ohnehin schon warm genug wäre, präsentieren wir Ihnen in der kommenden Printausgabe, die ab 16. August auf Ihrem Schreibtisch liegen sollte, auch noch weitere heiße ...

Beim Lokalaugenschein in Schwechat (NÖ): EVN Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz; Schwechater Bürgermeisterin Karin Baier; LH-Stv. Stephan Pernkopf; Christian Huber, Braumeister der Region; Andreas Urban, Braumeister Schwechat
Heizung
07.08.2018

900 Wohneinheiten werden in den kommenden Jahren auf den ehemaligen Brauereigründen in Schwechat (NÖ) gebaut. EVN und Brau Union ...

Dr. Wilhelm Jörg gehört seit Anfang August dem Vorstand des Zukunftsforums SHL an.
Aktuelles
06.08.2018

Eine Tür schließt sich, die andere öffnet sich. So auch bei Dr. Wilhelm Jörg. Bei der SHT Kärnten ...

Aktuelles
03.08.2018

Am 14. November bietet der VIZ im Rahmen seines traditionellen Trendkongresses im Wiener Hotel Europahaus einen tiefen Blick in die Zukunft der SHK-Branche.

Werbung