Direkt zum Inhalt

Neuer Mann für Gebäudetechnik

29.11.2018

Mit Dr. Karsten Hoppe bestellt Uponor einen neuen Leiter das Segment Gebäudetechnik Europa.

Dr. Karsten Hoppe übernimmt zum 1. Februar 2019 bei Uponor die Verantwortung für das Segment Gebäudetechnik, Europa.

Der 47-jährige Dr. Karsten Hoppe wird mit 1. Februar 2019 zum President, Building Solutions - Europe bei der Uponor Gruppe. Zudem wird er Mitglied im Group Executive Committee. Er folgt auf Jan Peter Tewes, der das Unternehmen zum 30. September 2018 verlassen hat.

Zuletzt war Hoppe Vorstandsvorsitzender der MTD Products AG, einem Hersteller im Bereich Rasen- und Gartenpflege. Zuvor war der promovierte Wirtschaftsingenieur in verschiedenen Führungspositionen beim Bauproduktehersteller Hilti sowie als Berater bei der Boston Consulting Group tätig.

Uponor President und CEO Jyri Luomakoski meint: „Während seiner bisherigen Karriere hat er bereits komplexe Vertriebs- und Marketingorganisationen geleitet und verfügt über weitreichende Erfahrungen darin, Transformationsprozesse in global tätigen Industrieunternehmen voranzutreiben."

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Die Preisträger des CCC-Awards 2018: Leonidas Gerald Schafferer, bau.raum, Renate Schraml, Elisabeth von Thüringen GmbH, Ulla Unzeitig, Open House Wien, Klaus Reisinger, ENGIE Gebäudetechnik, (v.l.n.r.)
Schwerpunkt
24.05.2018

Der Verbandes der Ziviltechniker hat sich etwas Neues überlegt, wie er Personen für besonderes Teamworking in der Baubranche auszeichnen kann - nämlich mit dem ...

"The Brick" soll bereits im Herbst nächsten Jahres fertig sein.
Aktuelles
18.05.2018

Die Ausführung der Gebäudetechnik der Biotope Offices „The Brick“ am Wienerberg in Wien wird Caverion Österreich übernehmen. DieHeizungs-, Klima-, Lüftung- und ...

Die Kombination von Flächentemperierung und Wohnraumlüftung gelingt bei Uponor Comfort Air mit nur drei Komponenten.
Aktuelles
02.05.2018

Die beiden Hersteller Pluggit (kontrollierte Wohnraumlüftung) und Uponor (Heizen, Kühlen, Installationssysteme) gaben eine gemeinsame Kooperation bekannt. Kunden sollen von einem neuen ...

Aktuelles
09.10.2017

Das neue Raumthermostat Uponor Smatrix Style ist beim weltweit größten Innovationspreis mit dem Plus X Award ausgezeichnet worden. Die Fachjury hat das begehrte Gütesiegel für die Kategorien High ...

Aktuelles
16.11.2015

So wie jedes Jahr fand auch diesen November der traditionelle Presseheurige von Uponor statt. In gemütlichem Ambiente wurde über die aktuelle schwierige wirtschaftliche Lage in der Branche ...

Werbung