Direkt zum Inhalt

Praktisches rund ums Heizen

06.03.2019

Auf der Energiesparmesse Wels zeigte Vogel & Noot viel Neues, so auch das Easytech Installationssystem.

Am Messestand von Vogel & Noot gab es viel zu entdecken: So auch das Easytech Installationssystem, das ein Gesamtpaket bietet, das von der Wasser- bis zur Wärmeverteilung alles umfasst: Sowohl für Heizkörper- als auch Sanitäranbindungen ist es bestens geeignet. Das System besteht aus Kunststoff-Aluverbundrohren und Press-Fittings aus Messing und garantiert eine gleichbleibende Dämmleistung bei niedrigem Gesamt-  durchmesser. Dazu kommt noch das Qualitätsmerkmal „unverpresst undicht“, damit lässt sich bei der Druckprüfung leicht kontrollieren, ob ein Fitting eventuell nicht ordnungsgemäß verpresst wurde. Seit der Einführung wurde das System weiter optimiert und verbessert

Für den Bestand

Das Floortec Frässystem ist die Fußbodenheizungslösung für den Bestandsestrich. Wie für  Sanierungen gemacht, werden in den bestehenden Estrich – nahezu staubfrei – Rohrkanäle gefräst, in die die Heizrohre ohne zusätzliche Befestigungen eingelegt werden. Das Fräsen bringt keine zusätzliche Feuchtigkeit in die Räume, da trocken gefräst wird. Keine zusätzliche Aufbauhöhen ist ein weiteres Argument für das Frässystem.

Ohne Spezialwerkzeug

Die Floortec Kunststoffverteiler mit AFC-Technologie sind  leichter, moderner, robuster und ideal zum Heizen und Kühlen. Sie überzeugen durch einfachste Montage ohne Spezialwerkzeuge: Drehen. Verschließen. Fertig!  Die Durchflussanpassung reguliert sich dank „Automatic Flow Control“-Technologie  ganz automatisch nach dem Prinzip: einmal einstellen genügt!

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Die neue Sanitärkollektion von Laufen wird in Gmunden produziert.
Sanitär
25.02.2019

Noch vor der ISH wird die neue Serie The New Classic von Laufen diese Woche auf der Energiesparmesse zu sehen sein.

Die Kurzduschrinne HL052 von HL sorgt für schönes Design im Duschbereich.
Sanitär
21.02.2019

Die Hingucker bei HL Hutter & Lechner sind vor allem die Duschrinnen: mit edlem Design, einfacher Reinung und Hybrid-Geruchsverschluss.

Uponor Smatrix Pulse verbindet Energieeffizienz und Wohnkomfort mit neuen Smart-Home-Anwendungen.
11.02.2019

Das Motto von Uponor auf der Energiesparmesse Wels lautet: „Smart. Connected. Innovation.“ Gezeigt wird eine neue Raumtemperatur-Regelung.

Peter Wimberger zeigt mit seinem Team die Neuheiten auf der Energiesparmesse Wels
Sanitär
28.01.2019

Auf der Energiesparmesse Wels zeigt der niederösterreichische Sanitärhersteller WimTec seine Neuheiten.

SHK-Fachbesucher können die Energiesparmesse Wels bereits am 27. Februar besuchen.
Aktuelles
24.01.2019

Am 27. Februar steht die Energiesparmesse Wels ganz im Zeichen der SHK-Branche.

Werbung