Direkt zum Inhalt
Advertorial
Uponor Smatrix Pulse verbindet Energieeffizienz und Wohnkomfort mit neuen Smart-Home-Anwendungen.

Raumtemperaturregelung mit Smart-Home-Anbindung

01.03.2020

Mit Smatrix Pulse hat Uponor sein Regelungssortiment jetzt um eine intelligente Raumtemperaturregelung erweitert, die der wachsenden Bedeutung von vernetzter Haustechnik Rechnung trägt.

Der integrierte Autoabgleich passt benötigte Wassermenge für den Raum jeder Änderung des Systems oder des Raumes an, ohne dass komplizierte Neuberechnungen oder Anpassungen erforderlich sind.
Per Smartphone ist jederzeit und von jedem Ort aus per WLAN oder Internet ein komfortabler Zugriff und eine komplette Kontrolle über das System möglich.

Mit der Erweiterung seiner Smatrix Regelungstechnik um die intelligente Einzelraumregelung Smatrix Pulse unterstreicht Uponor seine Kompetenz im Bereich der vernetzten Haustechnik. Die neue Einzelraumregelung ist nicht nur kompatibel mit verschiedenen Smart-Home-Anwendungen, sondern punktet vor allem mit ihrer innovativen Autoabgleich-Technologie. Diese sorgt nicht nur für schnelle Redaktionszeiten und konstante Behaglichkeit, sondern spart im Vergleich zu nicht abgeglichenen Systemen ohne raumweise Regelung bis zu 20 Prozent Energie ein. Bei Bedarf kann Uponor Smatrix Pulse auch den Kühlfall effektiv regeln („Cooling ready“). Zudem überzeugt das System durch sein unkompliziertes Systemkonzept, das für eine spielend leichte Installation sorgt.

Uponor Smatrix Pulse ist für Neubauten wie auch für die Renovierung gleichermaßen geeignet und kann sowohl in drahtlosen wie auch drahtgebundenen Installationen eingesetzt werden. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Per Smartphone ist jederzeit und von jedem Ort aus per WLAN oder Internet ein komfortabler Zugriff und eine komplette Kontrolle über das System möglich. Uponor Smatrix Pulse kann aber auch bequem per Sprachsteuerung über Amazon Alexa oder Google Home bedient werden. Optional kann sogar dem Installateur des Vertrauens Fernzugriff zur bequemen Wartung gewährt werden.

Weitere Informationen zu Smatrix Pulse erhalten Sie hier: www.uponor.at/smatrix-pulse

Weiterführende Themen

Sanitär
20.03.2020

Nicht nur anlässlich des Welttrinkwassertages von letzter Woche stellen sich viele Menschen die Frage, wie es aktuell um das heimische Trinkwasser steht. Die Antwort gibt die Österreichische  ...

Aktuelles
19.03.2020

Bei der Vielfalt an Meldungen zum Coronavirus bzw. Covid-19 fällt es schwer, die Übersicht zu behalten. Außerdem ist bei vielen Infos gar nicht klar, ob diese auch wirklich stimmen. Daher hat das ...

Das Kurzarbeit-Modell für die Corona-Krise wurde nachgebessert
Aktuelles
19.03.2020

Das Kurzarbeit-Modell der Sozialpartner für die Corona-Krise wurde noch einmal nachgebessert. Für den Arbeitgeber entfallen nun ab dem ersten Tag der Kurzarbeit auch die Sozialversicherungskosten ...

Aktuelles
19.03.2020

Während sich immer mehr Menschen mit dem Leben daheim zurechtfinden (müssen), gibt es vor allem für Installateure nach wie vor ungeklärte Fragen. Wir tragen daher für Sie die wichtigsten Fakten ...

Homeoffice: Genau hier entstehen derzeit die Infos für die zahlreichen Medienkanäle der GebäudeInstallation
Aktuelles
17.03.2020

Unsere Mission, Sie mit aktuellen Informationen aus unserer Branche zu versorgen, bricht auch in diesen angespannten Zeiten nicht ab. Im Gegenteil.