Direkt zum Inhalt

Red Dot für XSquare

30.03.2019

Das Möbelprogramm XSquare von Duravit wurde nun auch mit dem Red Dot Award ausgezeichnet, zuvor war es der iF Design Award.

Das Möbelprogramm XSquare von Duravit erhielt den Red Dot Award.

Mit dem Möbelprogramm XSquare scheint Duravit am Puls der Zeit zu sein, denn der Red Dot Award „Product Design“ zeichnet die besten Produkte eines jeden Jahres aus. Getreu dem Motto „In search of good design and innovation“ evaluierte eine rund 40-köpfige Jury die Produkte individuell und am Original. Zu den Bewertungskriterien der internationalen Experten zählen neben einer hohen Designqualität beispielsweise der Innovationsgrad wie auch die Funktionalität des Produktes.

Chrom als Designmerkmal

Das modern-elegante Möbelprogramm entstand in Zusammenarbeit mit Kurt Merki Jr. und überzeugt mit seiner markanten Eigenständigkeit. Durch die Symbiose verschiedener Materialien wurde eine einzigartige Optik geschaffen. Die hochwertigen Oberflächen der Schränke und Unterbauten werden von Viertelkreisprofilen in Chrom eingerahmt: als prägendes Designmerkmal verleihen sie der Serie eine modern anmutende Eleganz.

XSquare ist vielfältig kombinierbar und passt perfekt zu den aktuellen Keramikserien DuraSquare, Vero Air, ME by Starck und P3 Comforts. 28 Möbeloberflächen in Dekor Matt oder Lack, Seidenmatt oder Hochglanz bieten unzählige individuelle Gestaltungsoptionen. Grifflose Fronten mit Push-to-open-Technik komplettieren das elegante Gesamtbild und bieten durch sanft gleitende Türen ein hohes Ausmaß an Komfort.

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Sanitär
03.08.2017

Der Markt für Badezimmermöbel wuchs in Österreich im Jahr 2016 signifikant um 2,5 Prozent geg. VJ. Die Haushalte entscheiden sich immer öfter für hochwertigere Ausführungen, zeigen aktuelle Daten ...

Im Schulungszentrum in Hallwang erfahren Profis noch mehr Wissenswertes rundum Bad und Wellness.
Aktuelles
01.07.2016

Vor knapp einem Jahr eröffnete Villeroy & Boch das erste Technische Trainingscenter in Österreich am Unternehmensstandort in Hallwang bei Salzburg. Partner aus Fachhandwerk und Handel sowie ...

Aktuelles
05.03.2015

Die Schnelllebigkeit unseres Alltags nimmt stetig zu und fordert von jedem Einzelnen ein ständiges Weiterlernen - insbesondere im beruflichen Umfeld.. Auch in diesem Jahr bietet der ...

Aktuelles
01.10.2014

Zahlreiche Architekten, Hoteliers und Journalisten folgten kürzlich der Einladung von Geberit zur zweiten Geberit AquaTour ins neue Park Hyatt Wien. Thema dieser Plattform für aktuelle nationale ...

Sanitär
22.08.2014

Seit Februar 2014 ist Wien um ein neues Designhotel reicher. Dieses befindet sich im höchsten Gebäude Österreichs, Bar und Restaurant in über zweihundert Meter inklusive. 

Werbung