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Der Vorstand des Zukunftsforum SHL: Landesinnungsmeister Andreas Rotter, Martin Hagleitner, Hans-Jörg Dullinger, Wilhelm Joerg und Bundesinnungsmeister Michael Mattes.

Rückmeldungen der Konsumenten wichtig

11.11.2018

Das Zukunftsforum SHL sieht Konsumentenbefragungen als wichtige Entscheidungsgrundlage für weitere Aktivitäten.

Bei der Generalversammlung des Zukunftsforums SHL konnte der im Frühjahr 2017 gegründete Verein auf mehr als 100 Gespräche mit Entscheidungsträgern (zuletzt mit Staatssekretär Hubert Fuchs im Finanzministerium), zwei Kampagnen für Konsumenten zur Information über die Modernisierung von Anlagen zur Wärmeerzeugung und Warmwasseraufbereitung und die Mitarbeit in zahlreichen Arbeitsgruppen zur Gestaltung der Rahmenbedingungen zurückblicken.

„2019 sind vor allem neu gestaltete Info-Events für Sanierungsberater sowie eine verstärkte Kommunikation in Richtung Konsumenten geplant“, verrät Zukunftsforum-Obmann Andreas Rotter. Zur Vorbereitung wurde eine Konsumentenumfrage zur Bereitschaft zur Heizungserneuerung beim Meinungsforscher Peter Hajek beauftragt. Die Ergebnisse werden im Jänner präsentiert.

Bis Jahresende sind einige weitere Termine mit politischen Entscheidungsträgern fixiert, eine neue Arbeitsgruppe zur Optimierung der Energieberatung in Österreich nimmt im November ihre Arbeit auf.

Autor/in:
Bettina Kreuter
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