Direkt zum Inhalt

Vereinigung von Hausmarken gelungen

06.11.2018

Im Juni verabschiedeten sich SHT und ÖAG von ihren vier Eigenmarken - zumindest namentlich. Seit fünf Monaten gibt es nun die einheitliche ALVA-Eigenmarke der beiden Großhändler.

Thomas Stadlhofer sieht die Zusammenführung der vier Hausmarken zu ALVA geglückt.

Abschied nehmen hieß es im Juni von den traditionsreichen Hausmarken Prisma, Comfort, SaniMeister und Comduro von SHT und ÖAG. Die Frauenthal Handel Gruppe entschloss sich, mehr als 8.000 Produkte unter dem Namen ALVA zusammenzuführen. Das Sortiment für Bad, Heizung und Installation unter dem Dach der neuen Eigenmarke möchte mit rascher Verfügbarkeit, Qualität, langlebigen Produktzyklen und dauerhafter Sicherheit punkten. Die Weiterempfehlungsrate liege bei 90 Prozent.

Thomas Stadlhofer, Vorstandsvorsitzender der Frauenthal Handel Gruppe, über die Markteinführung: „Zu Beginn gab es leidenschaftliche Diskussionen darüber, ob wir die bekannten Marken unter einem neuen Namen vereinen sollen. Prisma, Comduro und Co hatten eine lange Geschichte und wurden über die Jahre mit viel Herzblut aufgebaut. Man hat sich mit seiner Hausmarke identifiziert. Aber nun sind wir stolz den größten Markenrelaunch gemacht zu haben.“

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
11.06.2019

Ab sofort können in den Installateur Service Zentren der Frauenthal Handel Gruppe Meilen für den ISZ Cup 2020 gesammelt werden.

Die Sieger des Vierkampfes der Tiroler Installateure mit Innungsmeisterin Ing. Veronika Opbacher.
Aktuelles
29.05.2019

Mit viel Spaß und Kampfgeist ging der Vierkampf der Tiroler Installateure zu Ende. Nicht nur die Gewinner zeigten sich begeistert.

Schnell und einfach können die bestellten Artikel in der PickUp Box abgeholt werden.
Aktuelles
23.05.2019

Bei der Frauenthal Handel Gruppe in Perchtoldsdorf können Installateure bestellte Ware ab sofort rund um die Uhr abholen.

Herbert Aichinger (PhG Wagner Haustechnik), Jürgen Klauser (Geschäftsführung LSI) und Bernhard Zwielehner (PhG Steiner Haustechnik) freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit der GC-Gruppe Österreich und der LSI.
Aktuelles
16.05.2019

Die LSI-Leistungsgruppe von Installateuren kann somit auf die gesamte GC-Gruppe in Österreich setzen.

Die neuen Kataloge mit den Eigenmarken ALVA von SHT und ÖAG.
Aktuelles
26.04.2019

Ein Katalog-Trio mit 700 Seiten: Hier findet sich alles zur Eigenmarke ALVA von SHT und ÖAG.

Werbung