Direkt zum Inhalt

Vereinigung von Hausmarken gelungen

06.11.2018

Im Juni verabschiedeten sich SHT und ÖAG von ihren vier Eigenmarken - zumindest namentlich. Seit fünf Monaten gibt es nun die einheitliche ALVA-Eigenmarke der beiden Großhändler.

Thomas Stadlhofer sieht die Zusammenführung der vier Hausmarken zu ALVA geglückt.

Abschied nehmen hieß es im Juni von den traditionsreichen Hausmarken Prisma, Comfort, SaniMeister und Comduro von SHT und ÖAG. Die Frauenthal Handel Gruppe entschloss sich, mehr als 8.000 Produkte unter dem Namen ALVA zusammenzuführen. Das Sortiment für Bad, Heizung und Installation unter dem Dach der neuen Eigenmarke möchte mit rascher Verfügbarkeit, Qualität, langlebigen Produktzyklen und dauerhafter Sicherheit punkten. Die Weiterempfehlungsrate liege bei 90 Prozent.

Thomas Stadlhofer, Vorstandsvorsitzender der Frauenthal Handel Gruppe, über die Markteinführung: „Zu Beginn gab es leidenschaftliche Diskussionen darüber, ob wir die bekannten Marken unter einem neuen Namen vereinen sollen. Prisma, Comduro und Co hatten eine lange Geschichte und wurden über die Jahre mit viel Herzblut aufgebaut. Man hat sich mit seiner Hausmarke identifiziert. Aber nun sind wir stolz den größten Markenrelaunch gemacht zu haben.“

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
15.07.2019

SHT, ÖAG und Kontinentale verdreifachen ihr Sortiment. Ab sofort können Kunden unter 700.000 gelisteten Artikeln wählen.

Gäste und Gastgeber bei BBQ meets Design.
Sanitär
10.07.2019

Bei BBQ meets Design im Bad & Energie Schauraum in der Salzburger Panzerhalle gab es etwas für Gaumen und Augen.

Ing. Dragan Skrebic
Aktuelles
03.07.2019

Nachdem Kontinentale Geschäftsführer Franz Vogelsberger 2020 in Pension gehen wird, verstärkt ab kommenden Oktober Ing. Dragan Skrebic die Geschäftsführung.

Markus Missbichler (Leitung Category Management Installation, Frauenthal Service AG), Thomas Stadlhofer (Vorstandsvorsitzender, Frauenthal Service AG), Christian Rüsche (Geschäftsführer, Viega Österreich), Beatrix Ostermann (Vorstand, Frauenthal Service AG)
Aktuelles
01.07.2019

Ab sofort sind die Produkte von Viega in den Regalen ausgewählter ISZ Abholmärkten von SHT, ÖAG und Kontinentale zu finden.

Aktuelles
11.06.2019

Ab sofort können in den Installateur Service Zentren der Frauenthal Handel Gruppe Meilen für den ISZ Cup 2020 gesammelt werden.

Werbung