Direkt zum Inhalt
Arndt Papenfuß (53) unterstützt Kludi ab 1. April als Leiter für Marketing und Produktmanagement.

Verstärkung im Führungsteam von Kludi

28.02.2020

Mit 1. April 2020 übernimmt Arndt Papenfuß die Verantwortung für das Marketing und Produktmanagement der Kludi Gruppe mit Stammsitz in Menden. Der 53-Jährige wechselt von der Franz Kaldewei GmbH & Co. KG in Ahlen, wo er seit Juni 2013 als Bereichsleiter Marketing tätig gewesen ist, zum Sauerländer Armaturenspezialisten.

Zu den Aufgaben des künftigen Marketingdirektors des Mendener Familienunternehmens wird es gehören, die Marken- und Sortimentsführung strategisch fortzuentwickeln und die digitale Transformation der Services für die Fachpartner weiter voranzutreiben. Zugleich wird Arndt Papenfuß die erweiterte Geschäftsleitung des Armaturenherstellers komplettieren, zu der neben den Geschäftsführern Julian Henco (CEO) und Frank Holtmann-Wibberich (CFO) der Leiter Operations, Udo Otrzonsek, und der Sprecher der Geschäftsleitung Deutschland, Sebastian Biener, gehören.

Kludi CEO Julian Henco über Neuzugang erfreut

"Es ist uns eine große Freude, dass wir mit Arndt Papenfuß einen versierten Marken- und Marketingspezialisten für Kludi gewinnen konnten, der sowohl über ausgiebige Erfahrungen in der erfolgreichen Gestaltung von Kundenbeziehungen in der Konsumgüterindustrie als auch über profunde Kenntnisse der Sanitärbranche verfügt“, freut sich Kludi CEO Julian Henco über die Verstärkung. "Unser neuer Marketingchef hat vielfach unter Beweis gestellt, dass er es bestens versteht, Premiummarken mit hohem Qualitätsanspruch zu führen und dabei von den Kunden und deren Bedürfnissen her zu denken.“ Für den weiteren Ausbau der Vermarktungsaktivitäten entlang des professionellen Vertriebswegs und die geplante Intensivierung der Beziehungen zu den Fachpartnern im Sanitärhandel und SHK-Handwerk seien dies beste Voraussetzungen.

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Sanitär
07.06.2018

Das deutsche Fachhandwerk sprach Kludi seine Zufriedenheit in Form des Plus X Award aus. Damit wird der Armaturenhersteller zur besten Sanitärmarke gekürt.

Sanitär
01.06.2018

In Marburg steht eine Kindertagesstätte, die mehr Energie erzeugt, als sie verbraucht. Und auch bei den Armaturen in den Sanitärräumen und Küchen setzte man mit Grohe auf besonders langlebige, ...

Grafik: Marktentwicklung Sanitärprodukte total | Hersteller-Umsatz 2017 nach Produktgruppen
Sanitär
05.04.2018

Der Markt für Sanitärprodukte entwickelte sich 2017 in Österreich zwar erfreulich. Dennoch konnten den Aufschwung nicht alle Warengruppen nutzen.

Von Montag bis Samstag können sich Architekten, Innenarchitekten, Badplaner und designaffine Endkunden im Stilwerk von den edlen Armaturen, Brausen und Accessoires der Marke inspirieren lassen.
Aktuelles
13.06.2017

Seit dem 8. Juni 2017 hat AXOR eine eigene Adresse im Herzen von Hamburg: das 11.000 Quadratmeter-große Stilwerk im Hafen bietet ein ideales Umfeld für den neuen AXOR Projekt-Showroom. Hier wird ...

Mit zeitgemäßem Design und moderner Technologie sorgen die HANSA-Neuheiten für ein einzigartiges Duscherlebnis.
Aktuelles
04.01.2017

Unter dem Namen „Inspire Yourself“ hat der Armaturenhersteller eine aufmerksamkeitsstarke, internationale Kampagne gestartet, um Duschfans aus ganz Europa für das hochwertige Brausensegment und ...

Werbung