Direkt zum Inhalt

Viele Benefits für Holter-Mitarbeiter

17.04.2019

Laut Ranking des Magazins trend ist Holter bester Arbeitgeber im Großhandel.

Jasmin Holter-Hofer (r.) und Michael Holter (l.), Geschäftsführung Holter, mit Kindern des Betriebskindergartens HOLTER Bambini

Von Platz 48 im Vorjahr auf Platz 13 in der Gesamtwertung: Der Großhändler Holter überzeugte mit seinen vielen Benefits als guter Arbeitgeber im Land. Und im Bereich Großhandel siegte das Unternehmen sogar, 2018 war man noch Dritter.  Für seine Personalpolitik erhielt Holter das staatliche Gütezeichen als familienfreundlicher Arbeitgeber.
Geschäftsführerin Jasmin Holter-Hofer meint dazu: „Das ist gleichzeitig ein großer Ansporn, auch als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden. Daher arbeiten wir ständig am Gesamtpaket für unsere Mitarbeiter.“

Weiterbildung und Sozialleistungen

Der Heizungs- und Sanitärgroßhändler bietet ein breites Weiterbildungsangebot im Rahmen seiner Akademie sowie individuelle Entwicklungsperspektiven und Karrierewege an. Die Talenteschmiede bereitet Nachwuchsführungskräfte auf Management-Aufgaben vor.
Bei den Sozialleistungen setzt das Unternehmen ebenfalls an vielen Punkten an. So erhält die Belegschaft Zuschüsse für gesundheitsfördernde Maßnahmen und die hauseigene Kantine in Wels. Die Mitarbeiter können täglich bis zu 30 Minuten bezahlte Pause zusätzlich in Anspruch nehmen. Zweitägige Betriebsausflüge für alle Abteilungen sowie Angebote für gemeinsame sportliche Aktivitäten, kulturelle Events und Erlebnisse fördern das Miteinander.

Familienfreundliches Arbeiten

Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist der Geschäftsführung ein besonderes Anliegen. Flexible Beschäftigungsmodelle und aktives Karenzmanagement für Mütter und Väter zählen ebenso zum Angebot wie die Initiative Holter Bambini. Der hauseigene Betriebskindergarten für 3- bis 10-Jährige wurde 2017 erstmals in den Sommerferien angeboten.

 

 

 

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Das 10-jährige energytalk-Jubiläum wurde gemeinsam mit allen Partnern und langjährigen Wegbegleitern gefeiert.
05.07.2019

Die Veranstaltungsreihe energytalk im Sinne einer nachhaltigen Zukunft geht seit zehn Jahren über die Bühne.

Ing. Dragan Skrebic
Aktuelles
03.07.2019

Nachdem Kontinentale Geschäftsführer Franz Vogelsberger 2020 in Pension gehen wird, verstärkt ab kommenden Oktober Ing. Dragan Skrebic die Geschäftsführung.

Markus Missbichler (Leitung Category Management Installation, Frauenthal Service AG), Thomas Stadlhofer (Vorstandsvorsitzender, Frauenthal Service AG), Christian Rüsche (Geschäftsführer, Viega Österreich), Beatrix Ostermann (Vorstand, Frauenthal Service AG)
Aktuelles
01.07.2019

Ab sofort sind die Produkte von Viega in den Regalen ausgewählter ISZ Abholmärkten von SHT, ÖAG und Kontinentale zu finden.

Die Sieger des Vierkampfes der Tiroler Installateure mit Innungsmeisterin Ing. Veronika Opbacher.
Aktuelles
29.05.2019

Mit viel Spaß und Kampfgeist ging der Vierkampf der Tiroler Installateure zu Ende. Nicht nur die Gewinner zeigten sich begeistert.

Aktuelles
22.05.2019

Eine Ausbildung auf Augenhöhe mit dem Stand der Technik ist Voraussetzung, dass unsere Branchen-Lehrberufe attraktiv bleiben. Einen maßgeblichen Baustein dazu liefert der VIZ - Verband der ...

Werbung