Direkt zum Inhalt
Der neue VIZ-Vorstand (v.l.): Alexander Sollböck, Hans-Jörg Dullinger, Markus Riedl, Gerhard Lang, Rudolf Donner

VIZ mit neuem Vorstand

21.01.2020

Im Rahmen der Generalversammlung des Verbandes der Installationszulieferindustrie (VIZ) wurde von den Mitgliedern am 21. Jänner ein neuer Vorstand gewählt. Auf Reinhold Scheuchl folgt Markus Riedl (HL Hutter & Lechner) als Obmann. 

Reinhold Scheuchl, VIZ-Ehrenpräsident auf Lebenszeit

Zudem wird der Vorstand um eine Person erweitert und besteht nun neben dem neuen Obmann Riedl aus:

  • Obmann-Stellvertreter Alexander Sollböck (Reflex),
  • Gerhard Lang (Resideo),
  • Rudolf Donner (Uponor) und
  • Hans-Jörg Dullinger (Grundfos).

Kersten Viehmann bleibt VIZ-Geschäftsführer und auch die beiden bisherigen Rechnungsprüfer Martin Winkler (Poloplast) und Karl Heinz Feihl (Rems) wurden beide in ihrer Funktion bestätigt.  

Gerhard Lang übernimmt die Aufgabe des Kassiers und Rudolf Donner die Funktion des Stellvertreters. Hans-Jörg Dullinger wird sich vermehrt um das Thema Marketing kümmern.

Der neue Vorstand wird die bisherige Linie des VIZ fortsetzen und ausbauen. Angedacht sind weitere Kooperationen mit Verbänden, Installateuren sowie Planern.

Branchendoyen Reinhold Scheuchl, der als VIZ-Obmann zahlreiche wertvolle Impulse für die SHK-Branche gesetzt hat, wurde mit Standing Ovations verabschiedet und zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannt. Eine Auszeichnung, die erstmals vergeben wurde und das unermüdliche Engagement dieser großen Persönlichkeit unserer Branche anerkennen soll.

Sein Abschiedsinterview lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Gebäudeinstallation. 

 

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
24.02.2020

Seit Monaten wird in Wien über neue Vorschläge zur Parkraumbewirtschaftung heiß diskutiert. Denn die Parkregeln sind unübersichtlich und kompliziert. Das Modell der Wirtschaftskammer Wien würde ...

Laufen präsentiert auf der WEBUILD in Wels unter anderem die Badkollektion Sonar.
Aktuelles
23.02.2020

Auf der WEBUILD Energiesparmesse in Wels vom 4. bis 8. März zeigt der heimische Keramik-Klassenprimus seine Highlights. Eine Hauptrolle spielt auch 2020 wieder die SaphirKeramik.

Das RainTunes-System überzeugte die Jury bei den German Design Awards
Aktuelles
22.02.2020

Guter Start ins Jahr für hansgrohe: Das deutsche Unternehmen erhielt am 7. Februar 2020 in Frankfurt am Main den zweiten Designpreis 2020 – und das gleich in zweifacher Ausführung. Nach der ICONIC ...

Auf der Energiesparmesse Wels wird unter anderem die Individualserie "IKONA" präsentiert
Aktuelles
21.02.2020

"Funktion trifft auf Design, flexible Individualisierung auf echte Maßarbeit in Serie": So beschreibt der österreichische Badmöbelhersteller Conform sein Neuheitenprogramm, das im Messejahr 2020, ...

Gerhard Vogel, Group Vice President Sales Area Germany
Aktuelles
20.02.2020

Wilo-Österreich Geschäftsführer Gerhard Vogel übernimmt ab sofort auch die Leitung der Sales Area Germany. Damit steigt der österreichische Manager auf die nächste Stufe im Wilo-Konzern. 

Werbung