Direkt zum Inhalt
Der neue VIZ-Vorstand (v.l.): Alexander Sollböck, Hans-Jörg Dullinger, Markus Riedl, Gerhard Lang, Rudolf Donner

VIZ mit neuem Vorstand

21.01.2020

Im Rahmen der Generalversammlung des Verbandes der Installationszulieferindustrie (VIZ) wurde von den Mitgliedern am 21. Jänner ein neuer Vorstand gewählt. Auf Reinhold Scheuchl folgt Markus Riedl (HL Hutter & Lechner) als Obmann. 

Reinhold Scheuchl, VIZ-Ehrenpräsident auf Lebenszeit

Zudem wird der Vorstand um eine Person erweitert und besteht nun neben dem neuen Obmann Riedl aus:

  • Obmann-Stellvertreter Alexander Sollböck (Reflex),
  • Gerhard Lang (Resideo),
  • Rudolf Donner (Uponor) und
  • Hans-Jörg Dullinger (Grundfos).

Kersten Viehmann bleibt VIZ-Geschäftsführer und auch die beiden bisherigen Rechnungsprüfer Martin Winkler (Poloplast) und Karl Heinz Feihl (Rems) wurden beide in ihrer Funktion bestätigt.  

Gerhard Lang übernimmt die Aufgabe des Kassiers und Rudolf Donner die Funktion des Stellvertreters. Hans-Jörg Dullinger wird sich vermehrt um das Thema Marketing kümmern.

Der neue Vorstand wird die bisherige Linie des VIZ fortsetzen und ausbauen. Angedacht sind weitere Kooperationen mit Verbänden, Installateuren sowie Planern.

Branchendoyen Reinhold Scheuchl, der als VIZ-Obmann zahlreiche wertvolle Impulse für die SHK-Branche gesetzt hat, wurde mit Standing Ovations verabschiedet und zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannt. Eine Auszeichnung, die erstmals vergeben wurde und das unermüdliche Engagement dieser großen Persönlichkeit unserer Branche anerkennen soll.

Sein Abschiedsinterview lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Gebäudeinstallation. 

 

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Sanitär
23.11.2020

Ab März 2021 werden ÜA-Kennzeichen in Österreich eine Voraussetzung für all jene Bauprodukte sein, die in Kontakt mit Trinkwasser stehen. Geberit hat als einer der ersten Hersteller diesen ...

Innerhalb von nur 13 Minuten waren die ersten 2.500 Paneele reserviert.
Aktuelles
21.11.2020

Das Photovoltaik-Bürgerbeteiligungsprojekt in Niederösterreich hatte 2.500 Paneele zu vergeben, innerhalb von nur 13 Minuten waren alle reserviert.

Aktuelles
19.11.2020

Durch eine repräsentative Studie, die jährlich die Haustechnikbranche auf Herz und Nieren durchleuchtet, ist nun auch mit Fakten belegt, dass die Corona-Pandemie auf die SHK-Branche kaum ...

Aktuelles
18.11.2020

Mit Andreas Nowak als dritten Geschäftsführer gewinnt Poloplast eine starke Persönlichkeit mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Sanitär- und Heizungsbranche und internationalem Format.

Aktuelles
17.11.2020

Bekanntlich gelten seit 17. November verschärfte Vorgaben in Österreich, was den Handel betrifft. Auf unsere Branche trifft dies jedoch nicht bzw. kaum zu.

Werbung