Direkt zum Inhalt

Der VIZ-Vorstand freut sich auf den Trendkongress am 14.11.: Karl-Heinz Feihl, Martin Winkler, Johannes Pfeil, Reinhold Scheuchl, Michael Tomischek, Gerhard Lang (v.l.)

VIZ-Trendkongress mit Helga Kromp-Kolb

11.08.2019

Beim VIZ-Trendkongress am 14. November 2019 wird auch beantwortet, womit Industrie, Handel und Gewerbe in punkto Klimaschutz zu rechnen haben.

Bis Jahresende müssen die EU-Staaten ihre Maßnahmen zur Erreichung der Klimaschutzziele vorlegen. Doch wie werden sich die neuen Maßnahmen auf die Wirtschaft auswirken? Womit müssen Industrie, Handel und Gewerbe rechnen? Um diese und weitere Fragen beantworten zu können, wird Prof. Helga Kromp-Kolb am 7. VIZ-Trendkongress teilnehmen. Sie wird wie bereits 2016 als Fachexperting mit Tipps und Ratschlägen das Thema erneut aufbereiten.

Tipps für soziale Medien

Wenn Firmen heute wissen wollen, wie ihre Produkte und Dienstleistungen beurteilt werden, dann müssen sie sich auch in den sozialen Medien engagieren. Doch wie und wo macht es Sinn? Wie positioniere ich dort meine Marke? Diese beiden Fragen werden Lucas Hoffmann und Robert Seeger in ihren Vorträgen behandeln und einige Praxistipps geben.

Wie der Handwerker sein Marktumfeld beurteilt und wie er die neuen Herausforderungen managen will, wird Arno Kloep mit neuen Marktdaten, Kennzahlen und Vertriebsrichtungen pointiert belegen.

Das detaillierte Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.viz.at zu finden.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
05.05.2014

Wer im Verkaufsgespräch auf Kundeneinwände nicht die passende Antwort parat hat, wird den Auftrag in der Regel nicht an Land ziehen. 

Aktuelles
11.03.2014

Wer im Verkaufsgespräch auf Kundeneinwände nicht die passende Antwort parat hat, wird den Auftrag in der Regel nicht an Land ziehen. Viele Gewerbebetriebe resignieren etwa, sobald der potenzielle ...

Aktuelles
05.02.2014

Im Gespräch mit dem Fachmagazin „Gebäude Installation“ verrät VIZ-Präsident Dipl.-Btw. Reinhold W. Scheuchl, mit welchen Maßnahmen er den Verband der Installateur-Zulieferindustrie als „One-Stop- ...

Werbung