Direkt zum Inhalt
Michael Rauterkus, CEO von Grohe (2.v.r.), ist zum „Düsseldorfer des Jahres“ 2018 ausgezeichnet worden. Zu den Gratulanten zählen: Moderator Wolfram Kons, Laudator Frank Dopheide, Moderatorin Miriam Lange und Werner M. Dornscheidt, Schirmherr der Kategorie Wirtschaft.

Weg in die Digitalisierung gewürdigt

06.12.2018

Zum "Düsseldorfer des Jahres" wurde Grohe-CEO Michael Rauterkus ernannt. Der Grund: Er verhilft dem Traditonsunternehmen durch Digitalisierung in die Zukunft.

Die Wahl von Michael Rauterkus zum „Düsseldorfer des Jahres“ begründete die Jury vor allem mit dem erfolgreichen Wandel der über 80 Jahre alten Marke Grohe. Er erhielt sie in der Kategorie „Wirtschaft“. Überreicht wurde der Preis der Rheinischen Post Mediengruppe vor 500 Gästen durch Laudator Frank Dopheide, Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group. Mit der Auszeichnung werden seit zehn Jahren die wichtigsten Persönlichkeiten Düsseldorfs geehrt.

Vernetzt gegen Wasserschäden

Es war vor allem das System zur Warnung vor Wasserschäden, dass Grohe zu dieser Auszeichnung verhalf: Das Sense System gegen Wasserschäden wurde im Vorjahr zur Marktreife gebracht. Es warnt Hausbewohner und -besitzer bei Leckagen und Frostschäden, Bei einem Wasserrohrbruch wird die Wasserzufuhr automatisch abgestellt. Um Wasserschäden zu verhindern, hat sich Grohe in den vergangenen Monaten europaweit als starker Partner der vernetzten Welt positioniert. Zu den Partnerschaften zählen Unternehmen wie Gothaer Versicherung, Deutsche Telekom, relayr und Nest.

Dankesworte an Düsseldorf und Mitarbeiter

„Für die Auszeichnung zum ‚Düsseldorfer des Jahres‘ möchte ich mich ganz herzlich bedanken; es ist mir eine große Ehre“, sagte Michael Rauterkus. „Düsseldorf ist für uns als global agierendes Unternehmen und insbesondere für unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen aus 29 Nationen der ideale Standort für unsere Zentrale. Den Preis möchte ich ausdrücklich im Namen aller Mitarbeiter von GROHE entgegennehmen. Nur aufgrund des Engagements eines jeden Einzelnen zählt GROHE zu den Vorreitern der Digitalisierung und zu den führenden Sanitärmarken weltweit.“

 

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Die Individualität der Axor MyEdition überzeugte die Jury des Iconic Awards.
Sanitär
21.01.2019

Mit dem Iconic Award 2019 wurde die Designmarke von Hansgrohe auf der imm cologne ausgzeichnet.

Sanitär
13.12.2018

Grohe Sense geht eine neue Kooperation ein, um Wasserschäden entgegenzuwirken.

Zum 21. Mal wurde Hansa vom Branchendienst markt intern (mi) als Sieger ausgezeichnet. Georgios Kabitoglou, Chief Business Officer für die Marke Hansa und Ass. jur. Hans Georg Pauli, Chefredakteur, markt intern (r.).
Sanitär
07.12.2018

Der Armaturenhersteller Hansa wurde zur Fachhandwerkermarke Nr. 1 gekürt.

Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe (links) nahm die Auszeichnung „Marken des Jahrhunderts“ von Dr. Florian Langenscheidt, Verleger & Herausgeber, (rechts) entgegen.
Sanitär
23.11.2018

Freude bei hansgrohe: Der deutsche Sanitärhersteller darf sich über die Ernennung zur "Marke des Jahrhunderts" freuen.

Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe, Hansgrohe SE, Schiltach
Sanitär
21.11.2018

Hansgrohe hat einen neuen Leiter fürs Marketing.

Werbung