Direkt zum Inhalt
 

Zeitlos und bedienerfreundlich

14.01.2019

Hansgrohe verpasste seiner Website einen neuen Schliff.

Es waren einige Punkte, die dem Sanitärhersteller bei der Neugestaltung seiner Website wichtig waren: Sie sollte zeitlos, puristisch, intuitiv und bedienerfreundlich sowie gut für mobile Geräte sein. Mit Jahresanfang ging die neue Site von Hansgrohe online.

„Innerhalb von neun Monaten haben wir unsere Website komplett umgestaltet“, berichtet Dr. Jörg Hass, Vice President Corporate Communications beim international tätigen Armaturen- und Brausenhersteller.

Insbesondere die mobile Darstellung war für das Unternehmen wichtig. Durch das responsive Webdesign ist die Seite mit jedem Endgerät kompatibel und gibt schnell einen Überblick zu den gewünschten Daten und Fakten.

Geführte Website-Reisen

Ein weiteres wichtiges Anliegen bei der Neugestaltung war die Nutzerführung. Hier wurden die Inhalte entlang verschiedener „User Journeys“ auf die Nutzungsvorlieben von typischen Website Besuchern optimiert. Detaillierte Informationen zu besonderen Themen erhält der Nutzer rasch über die Suchfunktion.

 

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Hans Jürgen Kalmbach (43) wird mit 1. August neuer Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE.
Sanitär
02.07.2018

Hans Jürgen Kalmbach (43) ist seit 20 Jahren in der Hansgrohe Group tätig - unter anderem auch als Mitglied des Vorstandsgremiums. Mit 1. August wird er zum ...

Die neue Website von Keuco ist auf alle Geräte angepasst.
Sanitär
12.04.2018

Eine nützliche Suchfunktion, eine intuitive Handhabung und viele weitere komfortable Service-Features helfen auf der neuen Website von Keuco schnell zum Gesuchten zu kommen.

Angela Berger war 15 Jahre im Großhandel tätig. Seit Juli 2017 leitet sie den Bereich Marketing und Kommunikation bei Hansgrohe Österreich.
Aktuelles
06.07.2017

Seit Anfang Juli hat Hansgrohe Österreich mit Angela Berger eine neue Leiterin im Bereich Marketing und Kommunikation. 

Von Montag bis Samstag können sich Architekten, Innenarchitekten, Badplaner und designaffine Endkunden im Stilwerk von den edlen Armaturen, Brausen und Accessoires der Marke inspirieren lassen.
Aktuelles
13.06.2017

Seit dem 8. Juni 2017 hat AXOR eine eigene Adresse im Herzen von Hamburg: das 11.000 Quadratmeter-große Stilwerk im Hafen bietet ein ideales Umfeld für den neuen AXOR Projekt-Showroom. Hier wird ...

Olivier Sogno ist ab 1. September Vice President Brand Management bei der Hansgrohe SE.
Aktuelles
01.08.2016

Mit Wirkung zum 1. September 2016 wird Olivier Sogno neuer Vice President Brand Management bei der Hansgrohe SE. In dieser Funktion berichtet er direkt an Thorsten Klapproth, Vorsitzender des ...

Werbung