Direkt zum Inhalt
 

Zufriedene Kunden von Anfang an

02.11.2018

Freundliche Mitarbeiter, die top in der Beratung sind und beste Montage ausführen, das und mehr macht zufriedene Kunden aus. Der Gas-Wasser-Heizungs-Fachbetrieb Ing. Leo Harkam wurde zum besten Hoval Partnerinstallateur Österreichs gekürt.

Bester Hoval Partnerinstallateur: Ing. Leo Harkam, Wildon. Manuel und Leo Harkam freuen sich über die Auszeichnung durch Hoval. V.l.n.r.: Manuel Harkam, Leo Harkam, Klaus Steinbauer (Leiter Regionalcenter Süd Hoval)

Wer eine Anlage von Hoval vom Installateur eingebaut bekommt, wird im Nachhinein gebeten, einen Fragebogen auszufüllen. 26 Prozent aller Kunden in ganz Österreich machten das im Vorjahr. Das erfreuliche Ergebnis für den Partnerbetrieb Ing. Leo Harkam aus Wildon in der Steiermark: Er erhielt in allen Bereichen die Note "Sehr gut".

Den zweiten Platz erzielte Robert Graf Installationen im niederösterreichischen Vitris, Platz drei ging an die Fraungruber & Leitner GmbH in Bad Schallerbach, Oberösterreich.

Online ersetzt Beratung nicht

Die fortlaufende Kundenbefragung liefert Hoval wertvolle Erkenntnisse über die Leistungen, die das Unternehmen gemeinsam mit den Installateuren anbietet. Christian Hofer, Geschäftsführer von Hoval, meint dazu: „Unsere Zahlen zeigen es deutlich: Kunden informieren sich zunehmend auch online über unsere Lösungen.“ Dieser Prozess ersetze aber nicht die fachkundige Beratung durch den Installateur, so Hofer, denn nur im persönlichen Gespräch lässt sich die passende Lösung für Neubau oder Sanierung finden.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
04.12.2014

Hoval hat am 1. Dezember 2014 das auf Rotationswärmetauscher spezialisierte Unternehmen Enventus übernommen. Enventus und Hoval ergänzen sich gegenseitig in ihren jeweiligen Kompetenzen. 

Aktuelles
22.08.2014

In letzter Zeit häuften sich in den MassenMedien negative Berichte über Installateure. Im März titelte beispielsweise das Magazin „Format“ mit „Handwerker und ihre Tricks“ und thematisierte ...

Heizung
08.08.2014

Biomasse und Solar erweisen sich als unschlagbares System im Einfamilienhaus

Aktuelles
23.04.2014

Welche Heizform ist Derzeit die beliebteste in Österreich? Was ist der aktuelle Status quo in der Wärmeerzeugung, und wohin geht der Trend? Die „Gebäude Installation" hat dazu drei renommierte ...

Aktuelles
09.01.2014

Am 31. Jänner 2014 möchte der Tiroler Solarspezialist Siko Solar  in Innsbruck den größten Solarkollektor der Welt bauen. Auf der Suche nach Unterstützung wurde er nun fündig.

Werbung