Direkt zum Inhalt

Zufriedene Kunden von Anfang an

02.11.2018

Freundliche Mitarbeiter, die top in der Beratung sind und beste Montage ausführen, das und mehr macht zufriedene Kunden aus. Der Gas-Wasser-Heizungs-Fachbetrieb Ing. Leo Harkam wurde zum besten Hoval Partnerinstallateur Österreichs gekürt.

Bester Hoval Partnerinstallateur: Ing. Leo Harkam, Wildon. Manuel und Leo Harkam freuen sich über die Auszeichnung durch Hoval. V.l.n.r.: Manuel Harkam, Leo Harkam, Klaus Steinbauer (Leiter Regionalcenter Süd Hoval)

Wer eine Anlage von Hoval vom Installateur eingebaut bekommt, wird im Nachhinein gebeten, einen Fragebogen auszufüllen. 26 Prozent aller Kunden in ganz Österreich machten das im Vorjahr. Das erfreuliche Ergebnis für den Partnerbetrieb Ing. Leo Harkam aus Wildon in der Steiermark: Er erhielt in allen Bereichen die Note "Sehr gut".

Den zweiten Platz erzielte Robert Graf Installationen im niederösterreichischen Vitris, Platz drei ging an die Fraungruber & Leitner GmbH in Bad Schallerbach, Oberösterreich.

Online ersetzt Beratung nicht

Die fortlaufende Kundenbefragung liefert Hoval wertvolle Erkenntnisse über die Leistungen, die das Unternehmen gemeinsam mit den Installateuren anbietet. Christian Hofer, Geschäftsführer von Hoval, meint dazu: „Unsere Zahlen zeigen es deutlich: Kunden informieren sich zunehmend auch online über unsere Lösungen.“ Dieser Prozess ersetze aber nicht die fachkundige Beratung durch den Installateur, so Hofer, denn nur im persönlichen Gespräch lässt sich die passende Lösung für Neubau oder Sanierung finden.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
09.01.2014

Am 31. Jänner 2014 möchte der Tiroler Solarspezialist Siko Solar  in Innsbruck den größten Solarkollektor der Welt bauen. Auf der Suche nach Unterstützung wurde er nun fündig.

Aktuelles
12.09.2011

Am Samstag, dem 2. Juli 2011, fand zum dritten Mal das Marktpartner-Drachenbootrennen an der Alten Donau statt.

Aktuelles
31.05.2011

Mit Energie sparsam umzugehen und die Umwelt zu schonen, das ist Papst Benedikt XVI. ein Anliegen. Zusammen mit den technischen Diensten des Vatikans hat Hoval Italien die Wärmezentrale saniert. ...

Aktuelles
26.04.2010

Mit der kontrollierten Wohnraumlüftung HomeVent® bietet Hoval für Einfamilienhäuser eine technologisch revolutionäre Lösung für eine kontinuierliche Frischluftversorgung. Eine Lösung, die mit ...

Aktuelles
04.04.2007

Fit für den boomenden Solarmarkt sind seit 30. März weitere 25 steirische Installateure und Haustechnikplaner. Nach acht intensiven Kurstagen mit insgesamt 64 Unterrichtseinheiten schlossen die ...

Werbung