Direkt zum Inhalt
Mit dem 4-Covid-19-Gesetz wurden unter anderem Pönalen bei laufenden Verträgen ausgeschlossen.
Aktuelles

COVID-19 führt auf zahlreichen Baustellen zu Verzögerungen. Da in den Bauverträgen die Fertigstellungstermine meistens mittels Pönalen abgesichert sind, bereitet dies vielen Auftragnehmern Kopfzerbrechen. Doch der Gesetzgeber hat jetzt für Klarheit gesorgt.


Werbung

Weitere Artikel

Mit rund 2,6 Millionen Fahrgästen ist das Verkehrsnetz der Wiener Linien eine „kritische Infrastruktur“, die eine einheitliche, elektronische Schließanlage benötigt.
Gebäudetechnik
21.05.2019

Zutrittstechnik. Die Wiener Linien installieren in ihrem Verkehrsnetz einheitliche elektronische Schließsysteme.

Die Somfy Außenkamera ist einfach zu installieren und schnell in Betrieb genommen.
Gebäude- und Haustechnik
23.04.2019

Diese neue Außenkamera macht das Zuhause sicher. Die neue Full HD-Außenkamera, ein präventives Sicherheitsprodukt von Smart Home-Spezialist Somfy bietet echten Mehrwert. 

Die neue Tiefgarage von Haus C gilt als modernste Tief­garage in St. Pölten.
Gebäude- und Haustechnik
23.04.2019

Mit der Eröffnung von Haus C des Universitätsklinikums St. Pölten geht nach zirka vier Jahren Bauzeit ein Vorzeigeklinikum auf dem neusten Stand der Technik in Betrieb. 

Der passive TCB-RB-Kühlkonvektor von Trox sorgt für angenehmes Raumklima.
Gebäude- und Haustechnik
26.06.2018

Rund ein Jahr nach der offiziellen Eröffnung wurde der Louvre Abu Dhabi von Sheikh Khalifa bin Zayed Al Nahyan, dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, im November letzten Jahres ...

Gebäudetechnik
18.06.2018

Bei der Sanierung des Wiener Volkstheaters erneuert Waagner-Biro die komplette Bühnenmaschinerie.



Werbung

Weitere Artikel

Die Speichermasse ermöglicht eine gleichmäßige Temperaturschichtung im Raum.
Gebäude- und Haustechnik
05.04.2018

Digitalisierung, Mobilität und soziale Netzwerke beeinflussen und verändern auch das Arbeitsleben. Nicht zuletzt durch die Auswirkungen des Klimawandels und dessen Folgen stellen auch zeitgemäße ...

Gebäudetechnik
10.01.2018

Der Hersteller von Schlössern, Beschlägen und Komponenten, WSS, präsentiert eine Broschüre zur einfachen Anwendung von Schlössern mit elektronischer Drückersteuerung.

E-Technik
25.07.2016

Die bei der Sicherheitspartner-Initiative im Burgenland angebotene Alarmanlagen-Förderung stößt auf Kritik aus der Sicherheitsbranche.

vlnr: (v.l.) Mag. Margot Tschank (Veranstaltungsorganisation KVA), Konrad Rathmayr (Assistent Technische Leitung Miele), Johann Rettenbacher (Gebietskundendienstleiter), Rainer Ganisl (Technischer Inspekteur) und Herbert Vock (Geschäftsführender Vorstand KVA) mit den begehrten Auszeichnungen.
Hausgeräte
17.06.2016

Bereits zum 15. Mal wurden heuer vom Kundendienst-Verband Österreich (KVA) die Service Awards für die beste Kundenbetreuung verliehen. Auch in diesem Jahr gehörte Miele zu den Gewinnern. Während ...

Fachhandelspartner konnten bei der JURA COFFEE ACADEMY TOUR 2016 die Frühjahrsneuheiten kennenlernen.
Hausgeräte
19.05.2016

Von Mitte April bis Mitte Mai tourte der Vollautomatenhersteller Jura durch sibene Bundesländer. Mehr als 400 Fachhändler nutzten die Chance die 14 Tages- und Abendseminare zu besuchen.