Direkt zum Inhalt
Gottfried Brunbauer ist seit knapp einem Jahr CEO von Lisec.
Markt & Menschen

Gottfried Brunbauer hat letzten September recht kurzfristig und für viele in der Branche überraschend die Geschäftsführung von Lisec übernommen. Knapp ein Jahr danach haben wir ihn getroffen und gefragt, was sich bei Lisec und im Markt inzwischen getan hat.


Werbung

Weitere Artikel

Die Glass Performance Days 2019 fanden heuer zum 27. Mal im finnischen Tampere statt.
Markt & Menschen
05.07.2019

Die Glass Performance Days 2019 fanden heuer von 26. bis 28. Juni unter dem Motto „All Eyes On Smarter Glass“ statt. Gastgeber und Initiator ist seit 27 Jahren das finnische Unternehmen Glaston. ...

Volles Haus bei K & K ProVitrum in Bad Vöslau anlässlich des Tags der offenen Tür am 7. Juni.
Markt & Menschen
10.06.2019

Am 7. Juni lud K & K ProVitrum bei strahlendem Sommerwetter zum zweiten Mal zum „Open House“ in die Firmenzentrale nach Bad Vöslau (NÖ). Mehr als 200 internationale Kunden und Partner folgten ...

Walter Stackler ist Landesinnungsmeister der Dachdecker, Glaser und Spengler in Tirol und seit 2019 Berufsgruppenobmann der Glaser in der österreichischen Bundesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler.
Markt & Menschen
03.05.2019

Das Image des Glaserhandwerks ist nicht das Beste, angefangen bei wenig interessierten jugendlichen Lehrstellensuchenden bis hin zu Konsumenten, denen kaum bekannt ist, wie vielfältig das Angebot ...

Seit Mitte April ist Stephan Eikenberg der neue Geschäftsführer von Saint-Gobain Glassolutions Eckelt.
Aktuelles
03.05.2019

Stephan Eikenberg (47) ist der neue Geschäftsführer von Saint-Gobain Glassolutions Eckelt. Der gebürtige Deutsche ist seit 2012 im Konzern tätig. In seiner Funktion berichtet Stephan Eikenberg an ...

Die Übernahme von Bystronic glass durch die Glaston Corporation wurde im April abgeschlossen.
Aktuelles
03.05.2019

Die Glaston Corporation hat kürzlich die Anfang des Jahres angekündigte Übernahme von Bystronic glass abgeschlossen. Auch die neue Gruppenleitung steht nun fest.



Werbung

Weitere Artikel

Aktuelles
08.04.2019

Rund 500 Fachleute, Architekten, Handwerkspartner und Interessierte aus der Glasbranche waren am 20. März der Einladung der österreichischen ClimaplusSecurit-Partner und Saint-Gobain Glass zum ...

Service
02.04.2019

in Bezug auf Firmensicherheit und DSGVO.

Koloman Mosers Entwurf für das Fenster in der Kirche Hl. Leopold am Wiener Steinhof.
Glaskunst
02.04.2019

MAK-SCHAU // Spätestens beim Besuch der Kirche Hl. Leopold am Steinhof in Wien wird man von der Bedeutung des Künstlers Koloman Moser überzeugt. Stammen doch die Entwürfe zu den übergroßen ...

Ein neues Isolierglaselement wurde mittels eines 90-Tonnen-Krans in das 11. Stockwerk gehoben und anschließend vom kompetenten Team der Firma Glas & Rahmen aus Ebenau eingebaut.
Werkstoff & Technik
02.04.2019

GLASTAUSCH MIT MEDIENECHO // Kürzlich wurden am verglasten Außenlift des Hotels Europa in Salzburg sieben alte beschädigte Isoliergläser ausgetauscht. Eine spektakuläre Reparatur in großen Höhen, ...

Prof. Dr. Thorsten Geisler-Wierwille vom Institut für Geowissenschaften und Meteorologie der Universität Bonn am Raman-Spektrometer mit eingebautem Heizgefäß.
Werkstoff & Technik
02.04.2019

AKTUELLE STUDIE // Silikatglas wird unter anderem benutzt, um darin radioaktive Elemente aus abgebrannten Brennstäben einzuschmelzen. Es hat allerdings einen Nachteil – bei Kontakt mit wässrigen ...