Direkt zum Inhalt
800 Teilnehmer aus 24 Ländern waren letztes Jahr zu Gast bei den Rosenheimer Fenstertagen. Während der Corona-Pandemie unvorstellbar. Deshalb wird das Branchenevent heuer nicht stattfinden.

Absage der Rosenheimer Fenstertage 2020

21.07.2020

Die diesjährigen Rosenheimer Fenstertage, die für Oktober geplant waren, werden aufgrund der unsicheren Gesamtsituation abgesagt. Stattdessen wird es einen Online-Dialog geben.

 „Nach intensiven Diskussionen sind wir zu dem Entschluss gekommen die Rosenheimer Fenstertage für 2020 abzusagen, denn alles was die Fenstertage ausmacht – volle Vortragssäle, dichtes Gedränge in den Pausen, intensives persönliches Networking, ein feucht-fröhlicher Festabend – kann nicht mit einem guten Gewissen durchgeführt werden“, begründet das Team des ift Rosenheim die Entscheidung, die Rosenheimer Fenstertage 2020 ausfallen zu lassen.

Neues Format: Rosenheimer Online-Dialog
Die Absage bedeutet aber keinen Stillstand: Gerade wird an einem neuen digitale Format, gearbeitet, das am 8. Oktober 2020 Premiere haben soll – der „Rosenheimer Online-Dialog“. Im Rahmen dieses Formats ist ein zweieinhalbstündiger Livestream, bei dem drei aktuelle Themen im Rahmen von moderierten Gesprächsrunden präsentiert und diskutiert werden – unter Einbeziheung von Publikumsfragen. Am Nachmittag des 8. Oktober 2020 wird zusätzlich ein „Digitaler Meeting-Point“ angeboten, bei dem auf einer Buchungsplattform Zeitslots zu ausgewählten Themen online gebucht werden können. Die Themen des Rosenheimer Online-Dialogs werden Anfang August bekanntgegeben.

Nähere Informationen: www.ift-rosenheim.de

Werbung

Weiterführende Themen

Niels Eildermann wurde Mitglied der Geschäftsführung der Kömmerling Chemische Fabrik GmbH
Markt & Menschen
09.07.2020

Niels Eildermann wurde Mitglied der Geschäftsführung der Kömmerling Chemische Fabrik GmbH, die nun seit fast drei Jahren Teil des international agierenden Klebstoffkonzerns H.B. Fuller ist. Ebenso ...

Offene, moderne Architektur beherrscht auch den Innenraum des neuen "House of Brands" von KTM.
Werkstoff & Technik
09.07.2020

Mit dem „House of Brands“ hat KTM im Innviertel für 200 Mitarbeiter ein modernes Bürogebäude errichtet, das Raum für Motivation und Kreativität bieten soll. Für die herausragenden und ...

Aktuelles
09.07.2020

Alle neuen Wiener Lehrlinge und deren Lehrbetriebe müssen sich ab Herbst im Berufsschul-Modus umstellen: Der bisherige Lehrgangsunterricht wird in Jahresunterricht umgewandelt.

Tabelle: Marktentwicklung Türbeschläge total in Österreich | Herstellerumsatz in Mio. Euro.
Markt & Menschen
09.07.2020

Der Markt für Türbeschläge wuchs in Österreich im vergangenen Jahr signifikant. Die stärksten Zuwächse gab es bei Panikverschlüssen, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Türbeschlägen des ...

Die BAU 2021 wird aus derzeitiger Sicht im Jänner stattfinden. Die Veranstalter freuen sich trotz Absagen einiger namhafter Aussteller über einen guten Buchungsstand.
Markt & Menschen
25.06.2020

Die BAU 2021 ist weiter auf Kurs. Die Veranstalter wollen der internationalen Baubranche vom 11. bis 16. Jänner auf dem Münchner Messegelände trotz der derzeitigen Covid-19-Pandemie eine ...

Werbung