Direkt zum Inhalt

Alu Pro und Ensinger: Exklusive Verhandlungen

05.08.2019

Alu Pro und Ensinger haben bekanntgegeben, dass sie exklusive Verhandlungen über eine Übernahme des Geschäftsbereichs „Thermix“ Isolierglas-Abstandhalter durch Alu Pro aufgenommen haben.

„Es wird erwartet, dass die Transaktion so schnell wie möglich vollzogen wird, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen und behördlicher Genehmigungen“, so die Pressemeldung. Alessandro Fenzi, CEO der Fenzi Gruppe, dazu: „Wir beabsichtigen, unsere Produktpalette um einen weiteren leistungsstarken Abstandhalter zu erweitern. Die technologische Kompetenz auf Seiten von Ensinger ist beeindruckend. Das Know-how, das wir mit Thermix erwerben, wird eine hervorragende Ergänzung für unser Unternehmen sein.“ Roland Reber, Geschäftsführer bei Ensinger, sagt: „Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der sich sehr für die Zukunft und das Wachstum von Thermix einsetzen wird. Der Verkauf dieser Sparte wird es uns ermöglichen, uns stärker auf die Kerngeschäftsfelder von Ensinger zu konzentrieren.“
Ensinger fertigt die Abstandhalter der Marke „Thermix“ seit 1994 am Produktionsstandort Cham (Bayern/D). 

Werbung

Weiterführende Themen

Bernd Helfrich
05.08.2019

Bernd Helfrich, Direktor des globalen Geschäftsbereichs Isolierglas und langjähriger Geschäftsführer der Kömmerling Chemische Fabrik GmbH in Pirmasens, hat das Unternehmen verlassen. Den Bereich ...

Gottfried Brunbauer ist seit knapp einem Jahr CEO von Lisec.
Markt & Menschen
05.08.2019

Gottfried Brunbauer hat letzten September recht kurzfristig und für viele in der Branche überraschend die Geschäftsführung von Lisec übernommen. Knapp ein Jahr danach haben wir ihn getroffen und ...

Gemeinsames Training für die EuroSkills 2020: Das österreichische Team lud Kollegen aus Deutschland und Frankreich zur Wettbewerbsvorbereitung in die HTL Krmsach ein.
Markt & Menschen
05.08.2019

Mit der erstmaligen und erfolgreichen Teilnahme der österreichischen Glasbautechniker an den AustrianSkills 2018 in Salzburg wurde das Ticket für die EuroSkills 2020 in Graz gelöst. Vor kurzem ...

Christoph Greiner ist der Sieger der Glasbautechniker der AustrianSkills 2018. Er erzählt von seinem Werdegang, seinen Skills-Erfahrungen und den Vorbereitungen auf die EuroSkills 2020 in Graz.
Markt & Menschen
05.08.2019

Die fantastischen Ergebnisse der ersten Österreichischen Staatsmeisterschaft der Glasbautechnik haben sich in der Branche schnell verbreitet. Christoph Greiner, der Sieger der AustrianSkills 2018 ...

Oskar Radakovits ist der neue Verkaufsgebietsleiter von TS Aluminium in Österreich.
20.07.2019

Oskar Radakovits ist der neue Verkaufsgebietsleiter von TS Aluminium in Österreich. Er vertritt das Systemprogramm zum Bau von Wintergärten und Terrassendächern.

Werbung