Direkt zum Inhalt

Alu Pro und Ensinger: Exklusive Verhandlungen

05.08.2019

Alu Pro und Ensinger haben bekanntgegeben, dass sie exklusive Verhandlungen über eine Übernahme des Geschäftsbereichs „Thermix“ Isolierglas-Abstandhalter durch Alu Pro aufgenommen haben.

„Es wird erwartet, dass die Transaktion so schnell wie möglich vollzogen wird, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen und behördlicher Genehmigungen“, so die Pressemeldung. Alessandro Fenzi, CEO der Fenzi Gruppe, dazu: „Wir beabsichtigen, unsere Produktpalette um einen weiteren leistungsstarken Abstandhalter zu erweitern. Die technologische Kompetenz auf Seiten von Ensinger ist beeindruckend. Das Know-how, das wir mit Thermix erwerben, wird eine hervorragende Ergänzung für unser Unternehmen sein.“ Roland Reber, Geschäftsführer bei Ensinger, sagt: „Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der sich sehr für die Zukunft und das Wachstum von Thermix einsetzen wird. Der Verkauf dieser Sparte wird es uns ermöglichen, uns stärker auf die Kerngeschäftsfelder von Ensinger zu konzentrieren.“
Ensinger fertigt die Abstandhalter der Marke „Thermix“ seit 1994 am Produktionsstandort Cham (Bayern/D). 

Werbung

Weiterführende Themen

Rund 1.000 Zaungäste hatten am 10. Oktober am St. Pöltener Rathausplatz die Möglichkeit, den besten Lehrlingen der Glasbautechniker, Dacvhdecker und Spengler bei ihren Arbeiten im Rahmen des Bundeslehrlingswettbewerbs über die Schulter zu schauen.
Markt & Menschen
14.10.2019

Ganz neue Wege ging man beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Dachdecker, Glaser und Spengler. Erstmals fand das Kräftemessen der besten Lehrlinge aus ganz Österreich im öffentlichen ...

Das Team des 2. offiziellen EuroSkills Trainings: v. r. n. l. hockend: Jonathan Schaaf (D), Lukas Masselter & Nico Rieboldt (LUX), Laura Vereecken (F); dahinterstehend von rechts: Dr. Thorsten Böllinghaus (Vorstand Bohle AG), Franz Schreibmaier (Geschäftsführer Bohle GmbH Österreich), Christoph Schmidt (Vertriebsleitung Bohle AG), Anthony Naert (Vertriebsleiter Deutschland Bohle AG), Benoit Leclercq (F), Florian Oswald (A), Christoph Greiner (A), Laurin Reutter (D), Laurent Muller (LUX), Johannes
Markt & Menschen
03.10.2019

Es waren drei aufregende Tage, an denen sich von 26. bis 28. September acht junge Glasbautechniker aus fünf Nationen den herausfordernden Aufgaben in Wettbewerbsatmosphäre stellten. Austragungsort ...

Markt & Menschen
03.10.2019

Der italienische Glasmaschinenhersteller Bovone wird den US-Markt ab nächstem Jahr von einer eigenen Niederlassung in North Carolina aus betreuen.

 

Rund interessierte 80 Teilnehmer waren zum 16. Symposium für Sachverständige aus dem Glasergewerbe nach Ossiach gekommen.
Markt & Menschen
22.09.2019

Von 12. bis 14. September trafen sich knapp 80 Fachleute zum 16. Symposium für Sachverständige aus dem Glasergewerbe im Stift Ossiach in Kärnten, um ihr Wissen aufzufrischen und sich auszutauschen ...

Durch das Joint-Venture mit Hegla wird das finnische Unternehmen Taifin zu Hegla-Taifin. Auf die zukünftige Zusammenarbeit freuen sich (v. l.): Esa Lammi (Geschäftsführer Hegla-Taifin), Bernhard Hötger (COO der Hegla-Gruppe), Jochen H. Hesselbach (CEO der Hegla-Gruppe), Jukka Sääksi (Geschäftsführer Hegla-Taifin) und Jarno Nieminen (GF Vertrieb Hegla-Taifin).
Markt & Menschen
15.09.2019

Die deutsche Hegla-Gruppe gab bekannt, dass am 5. September in Nokia, Finnland, ein Kaufvertrag mit den bisherigen Aktionären der Firma Taifin Glass Machinery Oy über die Mehrheit des ...

Werbung