Direkt zum Inhalt

Alu Pro und Ensinger: Exklusive Verhandlungen

05.08.2019

Alu Pro und Ensinger haben bekanntgegeben, dass sie exklusive Verhandlungen über eine Übernahme des Geschäftsbereichs „Thermix“ Isolierglas-Abstandhalter durch Alu Pro aufgenommen haben.

„Es wird erwartet, dass die Transaktion so schnell wie möglich vollzogen wird, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen und behördlicher Genehmigungen“, so die Pressemeldung. Alessandro Fenzi, CEO der Fenzi Gruppe, dazu: „Wir beabsichtigen, unsere Produktpalette um einen weiteren leistungsstarken Abstandhalter zu erweitern. Die technologische Kompetenz auf Seiten von Ensinger ist beeindruckend. Das Know-how, das wir mit Thermix erwerben, wird eine hervorragende Ergänzung für unser Unternehmen sein.“ Roland Reber, Geschäftsführer bei Ensinger, sagt: „Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der sich sehr für die Zukunft und das Wachstum von Thermix einsetzen wird. Der Verkauf dieser Sparte wird es uns ermöglichen, uns stärker auf die Kerngeschäftsfelder von Ensinger zu konzentrieren.“
Ensinger fertigt die Abstandhalter der Marke „Thermix“ seit 1994 am Produktionsstandort Cham (Bayern/D). 

Werbung

Weiterführende Themen

Die Glass Performance Days 2019 fanden heuer zum 27. Mal im finnischen Tampere statt.
Markt & Menschen
05.07.2019

Die Glass Performance Days 2019 fanden heuer von 26. bis 28. Juni unter dem Motto „All Eyes On Smarter Glass“ statt. Gastgeber und Initiator ist seit 27 Jahren das finnische Unternehmen Glaston. ...

Volles Haus bei K & K ProVitrum in Bad Vöslau anlässlich des Tags der offenen Tür am 7. Juni.
Markt & Menschen
10.06.2019

Am 7. Juni lud K & K ProVitrum bei strahlendem Sommerwetter zum zweiten Mal zum „Open House“ in die Firmenzentrale nach Bad Vöslau (NÖ). Mehr als 200 internationale Kunden und Partner folgten ...

Die Teufelbeschlag Geschäftsführer Alexandra und Christian Steigerwald sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertriebsverantwortlichen für Österreich.
03.05.2019

Der Beschlagspezialist Teufelbeschlag mit Sitz in Türkenfeld im Großraum München möchte seinen Vertrieb in Österreich neu organisieren.

Walter Stackler ist Landesinnungsmeister der Dachdecker, Glaser und Spengler in Tirol und seit 2019 Berufsgruppenobmann der Glaser in der österreichischen Bundesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler.
Markt & Menschen
03.05.2019

Das Image des Glaserhandwerks ist nicht das Beste, angefangen bei wenig interessierten jugendlichen Lehrstellensuchenden bis hin zu Konsumenten, denen kaum bekannt ist, wie vielfältig das Angebot ...

03.05.2019

Seit Februar ist Sandeep Kashyap der Verkaufsleiter Europe and Middle East für das schaltbare Halio Glassystem. Er berichtet direkt an Benoît Domercq, Geschäftsführer von Halio International S.A ...

Werbung