Direkt zum Inhalt

Die Facharbeiter von morgen

10.06.2013

Nach zehn Wochen mit viel Lernen und Arbeiten wurden am 16. April 2013 die Zeugnisse an die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse Glasbautechniker in Wels ausgeteilt.

Erfreulicherweise konnte die weiße Fahne gehisst werden und es gab ein paar ganz besonders schöne Erfolge: Lukas Ameseder von Bayer Glastechnik, Manuel Hochreiter von Wenna Glas, Manuel ­Höller von Glas Wiesbauer und Bianca Djurkovic von Via Vista hatten alle einen ausgezeichneten Erfolg (Bianca und Lukas sogar mit einem Notendurchschnitt von 1,0).

Auch Landesinnungsmeister KommR Siegfried Seidl war bei der Zeugnisverteilung dabei und überreichte den ausgezeichneten Schülern einen Geldbetrag als Anerkennung von Seiten der Wirtschaft. Die erbrachten Leistungen sollen schließlich gewürdigt werden – zeigen sie doch einen Weg aus dem vielbeklagten Facharbeiter-mangel. Alle erwähnten Lehrbetriebe bilden schon seit vielen Jahren Lehrlinge aus und schaffen so eine Basis für eine erfolgreiche Unternehmertätigkeit.

 

Die Innung der Dachdecker, Glaser und Spengler sowie die Berufsschule Wels 2 gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen und wünschen weiterhin alles Gute!

 

Schöne Spende.

Rechtzeitig zu Lehrgangsende stellte sich noch ein schönes Geschenk ein: Glas Ziegler hat durch Vermittlung von Geschäftsführer Robert Westermayer und LIM Seidl der Berufsschule Wels 2 einen Glasbock mit Glas-abschnitten zukommen lassen. Diese Geschenke werden der ersten Klasse viel Freude bereiten!

 

Text: Johanna Schweiger/Red

Autor/in:
Redaktion Glas
Werbung

Weiterführende Themen

Innungen
05.06.2012

Die diesjährige Fachgruppentagung der steirischen Dachdecker, Glaser und Spengler am 19. April fand an einem ganz besonderen Veranstaltungsort statt: 150 interessierte Innungsmitglieder trafen ...

Innungen
28.11.2011

Bauen bedeutet heutzutage, auch unter sehr kurzfristigen Terminvorgaben Bauwerke mit hoher Qualität, ohne Unfälle und Sachschäden zu erreichen. Das Arbeiten mit Glas, das immer mehr zu einem ...

Innungen
25.02.2011

Am 4. Februar fand in den Räumlichkeiten der Firma Lolay in Tulln eine Lehrabschlussprüfung der niederösterreichischen Glaser statt.

Markt & Menschen
17.12.2010

Die Wiener Glaser laden alle Kollegen aus Wien und ganz Österreich mit Familie und Freunden, alle Glaser-Senioren und -Junioren sowie alle Freunde und Partner des Wiener Glaser zur traditionellen ...

Innungen
03.11.2010

Am 22. Oktober fand eine Lehrabschlussprüfung der niederösterreichischen Glaser bei der Firma Loley in Tulln statt. Neun Kandidaten waren am Start.

Werbung