Direkt zum Inhalt
Das MGT Stammhaus in Feldkirch, Voralberg.

Drei Jahrzenhnte Glaskompetenz

28.12.2018

MGT Mayer Glastechnik produziert seit über 30 Jahren hochwertige Glasprodukte für den Bau. Nach kleinsten Anfängen im Jahr 1986, wo ausschließlich Zweifach-Isolierglas produziert wurde, entwickelte sich das Unternehmen zu einem kompetenten Vollsortimentanbieter.

In zahlreichen Bereichen war MGT Mayer Glastechnik in der 30-jährigen Unternehmenslaufbahn ganz vorne mit dabei, wenn es um neue Technologien in der Isolierglasverarbeitung ging. So wurde österreichweit die erste Schweiß- und Biegeanlage zur absolut dampfdichten Herstellung von Alu-Abstandhaltern in Betrieb genommen.

Frühzeitig setzte MGT thermisch getrennte Abstandhalter, später auch aus Chromstahl, zur Verbesserung der Wärmedämmung des Isolierglases im Randbereich ein. Mit dem Aufbau einer VSG-Produktionsanlage im Jahr 1999 sowie der Installation einer ISO-Produktionsanlage für Jumbomaße folgten weitere Innovationsschritte. Ein breites Spektrum an hochwertigen Wärme- und Sonnenschutzgläsern, die Produktion von Structural Glazing Elementen und weitere Sonderprodukte machten MGT schon bald zu einem überregional erfolgreichen Lieferanten für hochwertige Isolierglasprodukte. Mit der Aufnahme der ESGProduktion im Jahr 2007 wurde man endgültig zum Vollsortimentanbieter in der Glasbranche. Glasprodukte für den anspruchsvollen Innenausbau runden das breite Produktspektrum ab.

Eine eigene Glasbauabteilung wickelt Objekte vom Einbau einer Küchenrückwand bis zum Einbau von Verglasungen mit mehreren tausend Quadratmetern ab. Heute beschäftigt MGT 145 Mitarbeiter und stellt sich weiterhin komplexen Herausforderungen, wie anspruchsvollen Verklebungen, zertifiziert nach ETAG, oder Isolierglasprodukten mit Spezialrandemail. Projekte mit dem High-Tech Isolierglas „Heat Mirror“ oder Projekte mit Jalousien im Isolierglaszwischenraum runden das breite Portfolio ab. Mit der Gründung der Firma MGT-esys Energy Systems im Jahr 2009 und der Produktion von Photovoltaik Modulen in Glas-Glas-Bauweise deckt man auch den Bereich fassadenintegrierte PV-Lösungen ab

Werbung
Werbung