Direkt zum Inhalt

Ertl Glas AG: Wechsel im Deutschland-Vertrieb

22.01.2019

Mit 1. Jänner ist Ekkehard Wagner, Vertriebsleiter Deutschland der österreichischen Ertl Glas AG, in den Ruhestand gewechselt. Er wurde am 18. Dezember in Amstetten von Josef Ertl und Geschäftsführer Karl Leinmüller verabschiedet. Ekkehard Wagner war von 2002 an für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich und konnte in dieser Zeit den Kundenstamm erheblich ausbauen. Sein Nachfolger, Florian Fuchs, ist bereits seit August 2018 für Ertl Glas tätig.
Ekkehard Wagner wird jedoch auch weiterhin für die Branche tätig sein, da er neben seiner Lehrtätigkeit bei der Meisterausbildung in Vilshofen auch Seminare für Sachverständige, Firmen und Organisationen zu den Themen Glasschäden, Oberflächenschäden und Glasbruchanalyse hält. Auch die Kriminalpolizei hat diese Seminare bereits mehrfach gebucht. Als ausgewiesener Fachmann in diesem Thema und Fachbuchautor steht er für Vorträge und Schulungen auch weiterhin zur Verfügung. Kontakt unter E: ekkehard.wagner@t-online.de.

Werbung

Weiterführende Themen

Markt & Menschen
30.01.2020

Der Markt für Bauglas wuchs in Österreich im Jahr 2019 robust. Vor allem das Kundensegment Fensterbau entwickelte sich dynamisch, zeigen aktuelle Daten des Marktforschungsinstituts Branchenradar. ...

Markt & Menschen
30.01.2020

Weltweite Innovationen rund um Fenster, Türen und Fassaden werden in knapp zwei Monaten im Messezentrum Nürnberg zu sehen sein, wenn vom 18. bis 21. März 2020 die Fensterbau Frontale stattfindet. ...

Markt & Menschen
27.01.2020

Der traditionelle Ball der Wiener Glaser lockte am 24. Jänner so viele Tanzbegeisterte wie noch nie ins Hotel Schloss Wilhelminenberg. 

Die stolzen Sieger der Austrian Glastechnik Awards 2019 (von links): Glas Bauer GmbH (Kategorie Glasbau Innenraum), Glas Siller GmbH (Kategorie Glasbau Außenraum) und Glasmalerei Stift Schlierbach (Kategorie Design & Kunst).
Markt & Menschen
27.01.2020

Sie stehen fest: Die Sieger der ersten Austrian Glastechnik Awards! Im Rahmen der Glasscherb‘ndanz, der traditionellen Faschingsveranstaltung der Wiener Glaser, wurden am 24. Jänner die neun ...

Die Begeisterung für Forschung, Prüfung und Technik hat Prof. Ulrich Sieberath 37 Jahre begleitet.
Markt & Menschen
20.01.2020

Prof. Ulrich Sieberath, der langjährige Leiter des ift Rosenheim, hat mit Ende 2019 seinen Ruhestand angetreten. Neuer Institutsleiter ist seit 1. Jänner Prof. Jörn P. Lass von der TH Rosenheim. ...

Werbung