Direkt zum Inhalt
Mussten die EuroSkills 2020 verschieben: Aufsichtsratsvorsitzender Josef Herk mit Angelika Ledineg und Harald del Negro (Geschäftsführung der EuroSkills 2020 GmbH).

EuroSkills 2020 verschoben

09.04.2020

Aufgrund der aktuellen Situation und der schwer einschätzbaren Entwicklung rund um COVID-19, müssen die EuroSkills 2020 verschoben werden. Die Europameisterschaft der Berufe finden im Jänner 2021 statt.

Die gute Nachricht vorweg: Die EuroSkills2020 in Graz finden statt. Allerdings an einem neuen Termin. "Aufgrund der aktuellen Situation und der schwer einschätzbaren Entwicklung rund um COVID-19, mussten wir uns als Veranstalter gemeinsam in Abstimmung mit der Dachorganisation World Skills Europe dazu entschließen, die Europameisterschaft der Berufe, EuroSkills 2020 auf Jänner 2021 zu verschieben", so der Veranstalter EuroSkills GmbH 2020. Früher lässt sich eine internationale Veranstaltung diesen Formates aufgrund der aktuellen Corona-Krise und der noch bis in den Herbst 2020 zu erwartenden Restriktionen im europäischen Reiseverkehr nicht realisieren.
Der neue Termin für die österreichische Erstauflage der Berufs-EM ist nun der 6. bis 10. Jänner 2021 im Messe Congress Graz. (Red/EuroSkills)

Original erschienen am 09.04.2020: Glas.
Werbung

Weiterführende Themen

Ing. Klaus Brenn-Struckhof, Anwendungstechniker für Bessemerfarben, hat am 15. Mai 2020 den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren.
Markt & Menschen
20.05.2020

Ein liebenswürdiger, fachkundiger und außergewöhnlicher Mann der österreichischen Dachbranche hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Ein Nachruf auf Ing. Klaus Brenn-Struckhof.

Die Fassade des im Bau befindlichen QA Tower in Bangladesch wird mit dem „VS1“ System aus Österreich gestaltet.
Werkstoff & Technik
13.05.2020

Bei der Bestandserhebung der aktuellen Fassadentechnik stößt man auf bemerkenswerte Fassadenlösungen aus Österreich, die dem Trend in Richtung freie Gestaltbarkeit der Oberflächen entgegenkommen ...

Bastian Kircher ist neuer Halio Regional Sales Manager D-A-CH.
Markt & Menschen
13.05.2020

Bastian Kircher verantwortet seit März den Vertrieb des schaltbaren Halio Glassystems in Süddeutschland und Österreich. 

George Wilson ist neuer CEO der Quanex Building Products Corporation.
Markt & Menschen
13.05.2020

George Wilson ist neuer CEO der Quanex Building Products Corporation.

Biodiversitätsdach mit brütendem Vogel, getrennt von seitlich gelagerter Photovoltaik, mitten in London.
Dach
13.05.2020

Die vergangenen fünf Jahre haben deutlich gezeigt, dass der Dachbegrünungsmarkt in Österreich pro Jahr verlässlich um rund zehn Prozent zulegt. Gleichzeitig sind auch die Anforderungen an ...

Werbung