Direkt zum Inhalt
Das Team des neuen Landesinnungsausschusses der niederösterreichischen Dachdecker, Glaser und Spengler.

Landesinnung NÖ: Der neue Vorstand

01.10.2020

Auch Niederösterreich hat gewählt – bei den diesjährigen Wirtschaftskammer-Wahlen im Frühling. Nun steht auch der neu konstituierte Landesinnungsausschuss der Dachdecker, Glaser und Spengler fest. 

Die niederösterreichische Landesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler hat derzeit 696 Mitglieder und bildet 284 Lehrlinge aus. Eine große Innung, die in der kürzlich abgehaltenen konstituierenden Sitzung ihren neuen Ausschuss und Vorstand für die Funktionsperiode bis 2025 gewählt hat.
Als Berufszweigvorsitzender der Dachdecker tritt Friedrich Sillipp für die Interessen seiner Kollegen ein. Er fungiert auch als Landesinnungsmeister. Seine Stellvertreterin aus dem Berufszweig der Glaser ist Claudia Irene Marton. LIM-Stv. Helmuth Degeorgi vertritt im Vorstandsteam die Spengler-Betriebe Niederösterreichs. 
„Gemeinsam mit meinem Team werde ich mich weiterhin dafür einsetzen, das Image von Lehre und Handwerk zu stärken“, definiert Landesinnungsmeister Friedrich Sillipp die vorrangigen Ziele des neuen Innungsvorstands. 

Kontakt zur NÖ Fachorganisation:
T: 02742/851-19122
E: bau.ig2@wknoe.at
https://www.wko.at/branchen/noe/gewerbe-handwerk/dachdecker-glaser-speng...
www.obenmit.at
www.mitdurchblick.at

Original erschienen am 01.10.2020: Glas.
Werbung

Weiterführende Themen

Markt & Menschen
25.06.2020

Die Zahlen der an Covid-19-Erkrankten ist in den letzten Wochen kontinuierlich zurückgegangen. Die Lage hat sich insgesamt entspannt. Aber hat sie das auch im Arbeitsalltag? Wir haben bei ...

Wiens Spartenobfrau Abg.z.NR Mag. (FH) Maria Smodics-Neumann und ihre beiden Stellvertreter LIM-Stv. KommR Günther Schweifer (rechts) und LIM KommR Alexander Eppler.
Markt & Menschen
12.06.2020

In Anerkennung seiner seit Jahren beständigen Anstrengungen, die Weiterentwicklung der verschiedenen Branchen in der Wiener Sparte voranzutreiben, wurde Wiens Landesinnungsmeister Alexander Eppler ...

Aktuelles
10.09.2019

Österreichs beste Lehrlinge präsentieren am 10. Oktober am Rathausplatz in St. Pölten ihr handwerkliches Geschick und geben Einblicke in ihre umfangreichen Tätigkeiten. Alle Interessierten sind ...

Die ausgezeichneten Betriebe mit dem „So macht man Dach!“-Qualitätssiegel.
Aktuelles
16.05.2019

„So macht man Dach!“ – dieses Versprechen an ihre Kunden haben auch heuer wieder 26 steirische Dachdecker und Spengler eingelöst und das Qualitätssiegel erhalten.

Ein Lehrlingsfolder ergänzt die seit dem Vorjahr erfolgreich laufende Imagekampagne der niederösterreichischen Dachdecker und Spengler.
Aktuelles
31.07.2018

„Oben Mit!“ – so startete die Werbekampagne der Landesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler Niederösterreich im Vorjahr und bot einen neuen Blick auf das Dach. Da landeten Aliens auf dem ...

Werbung