Direkt zum Inhalt
Walter Stackler ist Landesinnungsmeister der Dachdecker, Glaser und Spengler in Tirol und seit 2019 Berufsgruppenobmann der Glaser in der österreichischen Bundesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler.
Markt & Menschen

Das Image des Glaserhandwerks ist nicht das Beste, angefangen bei wenig interessierten jugendlichen Lehrstellensuchenden bis hin zu Konsumenten, denen kaum bekannt ist, wie vielfältig das Angebot ist. Walter Stackler ist als neue Bundesinnungsmeister der Glaser voll Tatendrang, daran schnell etwas zu ändern. Wir haben mit ihm über seine Pläne und hoch gesteckten Ziele gesprochen. 


Werbung

Weitere Artikel

Markt & Menschen
28.12.2018

Softsolution erweitert sein Firmengebäude im niederösterreichischen Waidhofen an der Ybbs unter anderem um einen neuen Showroom.

Das MGT Stammhaus in Feldkirch, Voralberg.
Markt & Menschen
28.12.2018

MGT Mayer Glastechnik produziert seit über 30 Jahren hochwertige Glasprodukte für den Bau. Nach kleinsten Anfängen im Jahr 1986, wo ausschließlich Zweifach-Isolierglas produziert wurde, ...

Markt & Menschen
13.08.2018

Matthias Rink ist neuer Vertriebsleiter für „insulbar“ Isolierprofile von Ensinger. Ansässig am Hauptsitz des Kunststoff-Spezialisten in Nufringen (D), verantwortet der 48-Jährige den Verkauf in ...

Das neue Sujet der niederösterreichischen Glaser, jetzt auf Baustellentafeln, Postern und Tragetaschen.
Markt & Menschen
13.08.2018

Im zweiten Jahr ihrer Image-Kampagne setzt die niederösterreichische Landesinnung der Glaser auf Radio- und Online-Werbung. Von April bis Juni sind 180 Radio-Spots im Radio gelaufen. Ein neuer ...

Horst Schraml ist weiterhin als Geschäftsführer seines ehemaligen Unternehmens tätig und zudem Leiter der Lisec Business Unit  „Bearbeiten”.
Markt & Menschen
13.08.2018

Im September 2016 hat Lisec die Schraml Glastechnik GmbH übernommen. Knapp zwei Jahre nach dem Deal haben wir Horst Schraml zu seinen Beweggründen, den damit verbundenen Veränderungen und ...



Werbung

Weitere Artikel

Markt & Menschen
13.08.2018

Beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb nahmen ungewöhnlich viele Glaserinnen teil. Und konnten sich durchsetzen. Zwei Frauen arbeiteten sich unter die besten Drei vor. 

Markt & Menschen
13.08.2018

In den Ausstellungräumen der Firma Jos. Zahn & Co/Lobmeyr in Wien sind noch bis Anfang September die beeindruckenden Glasobjekte von Prof. Jack Ink zu sehen.

Sie sind schon im Wettbewerbsfieber: Die Teilnehmer und Trainer für die AustrianSkills 2018.
Markt & Menschen
12.07.2018

Die Heim-EM EuroSkills 2020 wirft bereits ihre Schatten voraus: Von 22. bis 25. November 2018 finden die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe statt. Die Ergebnisse der AustrianSkills ...

Fachvorträge, Diskussionen, Ehrungen, Werksbesichtigung, Ausflüge und entspanntes Networken – die 25. Jahrestagung des AMK war ein voller Erfolg.
Markt & Menschen
10.07.2018

Vor 25 Jahren wurde der Absolventenverein Meisterkurs Kramsach gegründet, um Kontakte zu pflegen und sich gemeinsam regelmäßig weiterzubilden. Dass diese Motivation ins Schwarze getroffen hat, ...

Da konnten sie wieder entspannt lachen – nach Wochen der Vorbereitung und einer intensiven Prüfung hielten 14 junge Meister am Abend des 5. April den Meisterbrief in Händen.
Markt & Menschen
05.07.2018

40 Jahre Meisterkurs und 40 Jahre Meisterprüfung in Kramsach. Zwei schöne Jubiläen der österreichischen Glasbranche wurden im heurigen Frühjahr gefeiert. Sie stehen für die Bedeutung hochwertiger ...