Direkt zum Inhalt
Tabelle: Marktentwicklung Türbeschläge total in Österreich | Herstellerumsatz in Mio. Euro.
Markt & Menschen

Der Markt für Türbeschläge wuchs in Österreich im vergangenen Jahr signifikant. Die stärksten Zuwächse gab es bei Panikverschlüssen, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Türbeschlägen des Marktforschungsinstituts Branchenradar.com Marktanalyse.


Werbung

Weitere Artikel

Lisec CEO Gottfried Brunbauer (links) und CFO Oliver Pichler.
Markt & Menschen
15.06.2020

Trotz der anhaltenden Schwäche der Weltwirtschaft im Verlauf des Vorjahres konnte sich die Lisec Gruppe im Geschäftsjahr 2019 mit einer Exportquote von ca. 95 Prozent auf eine solide Basis stellen ...

1.500 Schutzverglasungen in zwei Wochen – das ist nur im Teamwork möglich.
Aktuelles
06.05.2020

Die Gmünder Glaserei Thomas Eigenschink durfte rund 1.500 Büro-Arbeitsplätze in den niederösterreichischen Bezirkshauptmannschaften mit Schutzverglasungen gegen Coronaviren ausstatten. Ein ...

Ziel der Verkäufe sei es, das Wachstum und die Profitabilität der Unternehmensgruppe zu verbessern, so Raimund Heinl, CEO Saint-Gobain Deutschland und Österreich.
Markt & Menschen
12.03.2020

Saint-Gobain hat einen Teil seiner glasverarbeitenden Betriebe aus dem Netzwerk der Glassolutions in Deutschland an die DIK Deutsche Industriekapital GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz ...

Der amtierende Staatsmeister in Glasbautechnik Christoph Greiner (rechts) trainiert mit Chief Expert Jo Fiechtl für die EuroSkills im September.
Markt & Menschen
04.03.2020

Der erste Staatsmeister in Glasbautechnik, Christoph Greiner, trainiert fleißig für die EuroSkills, die vom 16. bis 20. September in Graz stattfinden. 

Ultra-dünnes und widerstandsfähiges Display-Glas von AGC wird hauptsächlich in Fahrzeugen und Kommunikationsmitteln genutzt, findet aber zunehmend auch Verwendung in Bau-Anwendungen.
Markt & Menschen
24.02.2020

AGC Glass Europe und Citrine Informatics kooperieren ab sofort im Bereich Künstliche Intelligenz (KI), um die Entwicklung der nächsten Glasgenerationen zu beschleunigen. 



Werbung

Weitere Artikel

Markt & Menschen
24.02.2020

Einen ganzen Tag lang drehte sich im St. Pöltner VAZ alles um die wichtigsten Zukunftsthemen der 14 zur ARGE Baugewerbe zählenden Innungen und deren Probleme, Herausforderungen – und Lösungen.

Markt & Menschen
11.02.2020

Mit dem Lehrberuf „Glasverfahrenstechnik“ etabliert sich in Österreich seit 2018 eine neue fachspezifische Lehrlingsausbildung für die Glasbranche. Speziell glasbe- und -verarbeitende Betriebe ...

Markt & Menschen
30.01.2020

Der Markt für Bauglas wuchs in Österreich im Jahr 2019 robust. Vor allem das Kundensegment Fensterbau entwickelte sich dynamisch, zeigen aktuelle Daten des Marktforschungsinstituts Branchenradar. ...

Markt & Menschen
30.01.2020

Weltweite Innovationen rund um Fenster, Türen und Fassaden werden in knapp zwei Monaten im Messezentrum Nürnberg zu sehen sein, wenn vom 18. bis 21. März 2020 die Fensterbau Frontale stattfindet. ...

Markt & Menschen
27.01.2020

Der traditionelle Ball der Wiener Glaser lockte am 24. Jänner so viele Tanzbegeisterte wie noch nie ins Hotel Schloss Wilhelminenberg.