Direkt zum Inhalt
Glas Wiesbauer in vierter Generation. Die neuen Geschäftsführer Michaela Wiesbauer mit Schwager Gerald Wiesbauer-Pfleger.
Markt & Menschen

Glas Wiesbauer besteht seit 1928 als herkömmliche ortsansässige Glaserei im oberösterreichischen Mauthausen. Unter seiner 32-jährigen Führung hat Hubert Wiesbauer aus einem Ein-Mann-Betrieb ein mittelständisches Unternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad in der Glas- und Möbelbranche aufgebaut. Nun übergibt er die Geschäfte an die nächste Generation.


Werbung

Weitere Artikel

Das viel beachtete „active energy building“ in Vaduz wurde im Rahmen Fachseminars von MGT Mayer Glastechnik live besichtigt.
Markt & Menschen
14.12.2017

Das diesjährige Fachseminar von MGT Mayer Glastechnik stand unter dem Motto „30 Jahre Bauen mit Glas, Aus- und Rückblicke“. 180 Gäste folgten kürzlich der Einladung des Glasspezialisten in das ...

Der heimische Fenstermarkt freut sich laut aktueller Marketingstudie über ein Gesamtwachstum von 5,3 Prozent – mit stark schwankenden regionalen Wachstumsraten.
Markt & Menschen
12.12.2017

Ein starker Neubau (+12,1 Prozent) und ein gleichzeitiger Rückgang im Renovierungsbereich (-2,4 Prozent) führten zu einem Gesamtmarktwachstum von +5,3 Prozent am österreichischen Fenstermarkt. Die ...

Markt & Menschen
07.12.2017

Moderne Fassaden müssen viele Funktionen erfüllen. Für die Entwicklung so komplexer Fassadensystemen gibt es nun einen neuartigen Test- und Prüfstand, der eine Charakterisierung und Bewertung von ...

Markt & Menschen
05.12.2017

Seit kurzem verfügt die dormakaba Vertriebsniederlassung im Wiener Office Campus Gasometer über den ersten und einzigen dormakaba Showroom in Österreich. Hier können die Produkte und Lösungen ...

Das Siegerfoto des ersten Tiroler Fotowettbewerbs in der Kategorie der Glaser.
Markt & Menschen
01.12.2017

Am 16. November fand in der Tiroler Wirtschaftskammer die Siegerehrung des ersten gemeinsamen Fotowettbewerbs der Landesinnungen der Fotografen und der Dachdecker, Glaser und Spengler Tirols statt ...



Werbung

Weitere Artikel

Markt & Menschen
31.10.2017

Flachglaserzeugung in Österreich? Die meisten Glaser werden wohl mit Überzeugung sagen: „Nur in der Brunner Glasfabrik“. Doch da gab es auch noch etwas davor, was vermutlich nur mehr wenige wissen ...

Der Internetauftritt der österreichischen Glaser wurde komplett überarbeitet. Auf www.dieglaser.at finden Glashandwerker, Konsumenten und Interessierte ab sofort viele neue Informationen.
Markt & Menschen
26.10.2017

Die relaunchte Plattform www.dieglaser.at ist seit kurzem online und wartet mit vielen neuen Features auf.

Markt & Menschen
24.10.2017

Der deutsche Glasveredler sedak stellt ab Mitte 2018 Gläser bis zu einer Größe von 3,51 mal 20 Meter her. Das kündigte jetzt Geschäftsführer Bernhard Veh an.

Gábor Németh (Vizebürgermeister von Oroszlány), Adam Jüllich (Geschäftsführer Jüllich Holding), Othmar Sailer (CEO Lisec Gruppe) und Bernhard Scheidl (Geschäftsführer Glastronic) weihten gemeinsam die neue Produktionshalle ein (v. l.).
Markt & Menschen
19.10.2017

Glastronic, ein Tochterunternehmen der Lisec Gruppe, feierte am 7. September ihr einjähriges Jubiläum und eröffnete zeitgleich die neue 1.165 Quadratmeter große Produktionshalle. Rund 100 Kunden, ...

Der Wiener Glasertrupp: Die Chefs, eigentlich fast nur mehr mit Organisationstätigkeit im Betrieb beschäftigt, legten mit Begeisterung selbst Hand an.
Markt & Menschen
05.09.2017

Unwetter, Hagel, Überschwemmungen, Muren – Meldungen, die heute laufend durch die Nachrichten geistern. Diese gab es auch schon früher. Ein trauriges Beispiel dafür ist ein Murenabgang im Kärtner ...