Direkt zum Inhalt
Gábor Németh (Vizebürgermeister von Oroszlány), Adam Jüllich (Geschäftsführer Jüllich Holding), Othmar Sailer (CEO Lisec Gruppe) und Bernhard Scheidl (Geschäftsführer Glastronic) weihten gemeinsam die neue Produktionshalle ein (v. l.).

Neue Halle zum Geburtstag

19.10.2017

Glastronic, ein Tochterunternehmen der Lisec Gruppe, feierte am 7. September ihr einjähriges Jubiläum und eröffnete zeitgleich die neue 1.165 Quadratmeter große Produktionshalle. Rund 100 Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter fanden sich zu diesem Anlass im ungarischen Oroszlány ein.

Vor etwa einem Jahr kaufte Lisec das Unternehmen Glastronic aus der Jüllich Gruppe um den Kauf, die Instandhaltung und den Wiederverkauf von Lisec Gebrauchtmaschinen abzuwickeln. Das Gebrauchtmaschinengeschäft voranzutreiben ist ein wesentlicher Bestandteil der Lisec Wachstumsstrategie. Die ausschlaggebenden Argumente für Glastronic waren das Wissen und Know-how der Mitarbeiter bezüglich Maschinenbau und Glasverarbeitung und die geografische Nähe zu den österreichischen Headquarters. Glastronic befindet sich in Oroszlány, rund 70 Kilometer nordwestlich von Budapest, und ist somit knappe 350 Kilometer vom Lisec Standort Seitenstetten entfernt. Neben dem Gebrauchtmaschinengeschäft produziert Glastronic auch Transport- und Liefergestelle für Glas. Mittlerweile beschäftigt Glastronic 25 Mitarbeiter und wird im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 4,5 Millionen Euro erzielen. 

Othmar Sailer, CEO der Lisec Gruppe: „Viele reden über Start-ups – wir gründen sie. Ich bin besonders stolz darauf, dass im ersten Geschäftsjahr von Glastronic die Budgetziele bereits im Herbst übertroffen wurden.“

Ein Jahr nach der Übernahme von Glastronic durch die Lisec Gruppe wurde kürzlich die Eröffnung einer neuen Produktionshalle gefeiert. Die neue Halle war notwendig um die steigende Nachfrage an Gebrauchtmaschinen abdecken, aber auch um größere Maschinen handhaben zu können. Die Bauhöhe der Halle und zwei neue highperformance Hallenkräne erhöhen außerdem die Sicherheit der Mitarbeiter beim Be- und Entladen der LKWs.

Werbung

Weiterführende Themen

Der Faschings-Stammtisch, immer besonders heiter mit den legendären „Kitt-Brothers“.
Markt & Menschen
15.06.2017

Ein Stammtisch, der 50 Jahre überdauert, wo einige der heutigen Besucher schon in der Anfangszeit dabei waren, ist wahrlich eine Seltenheit. Man fragt sich unwillkürlich wie es dazu kam, diese ...

Aktuelles
05.04.2017

2017 ist ein besonderes Jahr für Intermac, es ist das Jahr des 30-jährigen Firmenjubiläums. Eine Geschichte, die im fernen Jahr 1987 mit der Planung des ersten Arbeitszentrums, „Master“, begann. ...

Werkstoff & Technik
30.06.2016

Traditionelles Material, neue Technologie, neues Design – das gerade abgeschlossene EU-Projekt MEM4WIN zeigt Zukunft und Chancen einer neuen Bauart der Isolierglasverglasung.

Markt & Menschen
17.06.2016

Die Lisec Service- und Trainingsteams haben 2016 ein neues Gebäude bezogen, das am 29. April offiziell eröffnet wurde. Damit bekommen nicht nur die Mitarbeiter aus den Bereichen Service und ...

Markt & Menschen
01.10.2015

In einem Pressegespräch gab Othmar Sailer, CEO von Lisec, am 3. September Ein- und Ausblicke in die Strategien des Weltmarktführers für Anlagen, Software und Services in der Glasbe- und - ...

Werbung