Direkt zum Inhalt

Neuer Geschäftsführer

19.12.2013

Mit 1. September wurde Thomas Bois zum neuen Geschäftsführer der Saint-Gobain Deutsche Glas GmbH ernannt. Thomas Bois ist damit für die Glassolutions-Betriebe in Deutschland und in der Schweiz verantwortlich.

Gleichzeitig ist er Regional Managing Director Saint-Gobain Glassolutions für Mitteleuropa (Deutschland, Schweiz, Österreich, Tschechische Republik und Slowakei). Sein Vorgänger Ingolf Ripberger wird Managing Director des Geschäftsbereichs Saint-Gobain Euroveder. Der gebürtige Franzose Thomas Bois machte eine Ausbildung zum Diplomkaufmann in Frankreich und absolvierte anschließend in Großbritannien ein Studium zum Master of Business Administration (M.B.A.). Erste Erfahrungen im Industriebereich sammelte er in einem Wellpappe-Konzern, bevor er 2004 zu Saint-Gobain Glassolutions nach Paris wechselte.

Dort war er als Regionalmanager für die Region Nord-Ost verantwortlich. Seine nächste Station war Wien: Als Geschäftsführer von Saint-Gobain Glassolutions für die Region Mittel- und Osteuropa war er verantwortlich für 1.350 Angestellte in Österreich, Polen, Tschechien und der Slowakei in den glasverarbeitenden und Flachglas vertreibenden Glassolutions-Unternehmen. „Ich freue mich auf meine Aufgabe in Deutschland und darauf, die richtigen Synergien innerhalb der neuen Region aufzubauen. Wir werden Glassolutions Deutschland und Schweiz mit den heutigen Mannschaften für die Zukunft vorbereiten", fasst Thomas Bois die vorrangigsten Ziele in seiner neuen Position zusammen. Der 43-Jährige ist verheiratet und hat vier Kinder.

Autor/in:
Redaktion Glas
Werbung

Weiterführende Themen

Marktnews
07.08.2013

Am 3. Juli eröffnete der Brandschutzglashersteller Vetrotech Saint-Gobain das „International Fire Testing + Services" (IFTS) Brandprüflabor am neuen Standort in Herzogenrath (D).

Marktnews
07.08.2013

Diese Funktion übernimmt er von Jörg Fischer, der weiterhin als Direktor Vertrieb für SGGD tätig ist. Im Rahmen der Neustrukturierung werden die Marketingaktivitäten des Unternehmens zukünftig ...

Markt & Menschen
11.03.2013

Eine Fülle an Fachwissen aus dem Glasmarkt bot der diesjährige 17. Saint-Gobain Glass Fachtag im Design Center in Linz, zu dem SGG Deutschland und die österreichischen ClimaplusSecurit-Partner am ...

Marktnews
06.03.2013

Die Edgetech Europe GmbH, ein Unternehmen der Quanex-Gruppe, hat die Ernennung von Joachim Stoß als Geschäftsführer bekanntgegeben.

Messe
14.02.2013

Am 5. März findet der Saint-Gobain Glass Fachtag 2013 im Design Center Linz statt – eine gemeinsame Veranstaltung von Saint-Gobain Glass und den österreichischen ClimaplusSecurit-Partnern C. ...

Werbung