Direkt zum Inhalt
Walter Stackler vertritt seit 1. Jänner 2019 als neuer Bundesinnungsmeister der Glaser die Interessen der Kollegen in der Bundesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler.

Stabwechsel in der Bundesinnung

22.01.2019

Sein 70-jähriger Geburtstag im letzten Jahr und seine jahrzehntelange engagierte Tätigkeit in der Wiener Landes- und in der österreichischen Bundesinnung der Glaser haben KommR Helmut Mager dazu bewogen, einen Schlussstrich zu ziehen und der nächsten Generation das Zepter zu übergeben. Mit 31. Dezember 2018 hat Helmut Mager nun sein Amt als Bundesinnungsmeister der Glaser zurückgelegt, das er seit 2010 inne hatte. Natürlich nicht ohne sich rechtzeitig um einen geeigneten Nachfolger zu bemühen und diesen in die neue Tätigkeit einzuführen.

Auch dieser ist kein Unbekannter in der heimischen Branche: Der Tiroler Walter Stackler ist gelernter Glasermeister, Glas-Sachverständiger und verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung als Funktionär. Bereits seit 2015 übt er das Amt des Tiroler Landesinnungsmeisters der Dachdecker, Glaser und Spengler aus. Seit 1. Jänner 2019 vertritt er nun die Interessen aller heimischen Glaser in der Bundesinnung. In seinem Brotberuf ist Walter Stackler im österreichweiten Vertrieb der Volderauer Glasbeschläge tätig, daneben engagiert sich der Experte als Vortragender beim Meisterkurs in Kramsach und hält Fachvorträge in ganz Österreich.

Werbung

Weiterführende Themen

Markt & Menschen
31.01.2019

Der traditionelle Ball der Wiener Glaser lockte am 25. Jänner wieder 160 Tanzbegeisterte auf´s Parkett.

01.01.2019

Unser Jahreskalender 2019 steht Ihnen ab sofort kostenlos als Download zur Verfügung. Auf der Vorderseite finden Sie das übersichtliche Jahreskalendarium und auf der Rückseite unseren praktischen ...

42.000 Besucher aus über 120 Ländern überzeugten sich vom 23. bis 26. Oktober auf der glasstec in Düsseldorf von den Innovationen der internationalen Glasindustrie.
29.10.2018

Die internationale Glasbranche zeigte sich zur 25. Jubiläumsveranstaltung der glasstec in bester Stimmung und Investitionslaune. An vier Messetagen, vom 23. bis 26. Oktober, kamen mehr als 42.000 ...

Werbung