Direkt zum Inhalt
Der amtierende Staatsmeister in Glasbautechnik Christoph Greiner (rechts) trainiert mit Chief Expert Jo Fiechtl für die EuroSkills im September.

Trainieren für die EuroSkills

04.03.2020

Der erste Staatsmeister in Glasbautechnik, Christoph Greiner, trainiert fleißig für die EuroSkills, die vom 16. bis 20. September in Graz stattfinden. 

Am 24. Februar trafen sich Christoph Greiner und sein Chief Expert Johannes Fiechtl an der HTL Kramsach zur Vorbereitung für die EuroSkills. Drei Tage wurde intensiv trainiert. Die Aufgabenstellung war eine komplexe Ganzglasvitrine mit unterschiedlichen Beschlägen, die von Bohle zur Verfügung gestellt wurden. Einen ganzen Tag konnte Christoph außerdem bei der Firma Siller, Spezialist für UV-Verklebung im Zillertal, seine Fähigkeiten ausbauen. Danke an die Unterstützer!
Weitere Trainings wären am Glasfachtag in Linz und bei den LuxSkills geplant gewesen, leider wurden beide Veranstaltungen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt. Auch wenn der Trainingsplan damit durcheinander gebracht ist, werden sich bis zu den EuroSkills im September noch zahlreiche Möglichkeiten zur Vorbereitung bieten. Christoph ist jedenfalls motiviert.

Werbung

Weiterführende Themen

Bastian Kircher ist neuer Halio Regional Sales Manager D-A-CH.
Markt & Menschen
13.05.2020

Bastian Kircher verantwortet seit März den Vertrieb des schaltbaren Halio Glassystems in Süddeutschland und Österreich. 

George Wilson ist neuer CEO der Quanex Building Products Corporation.
Markt & Menschen
13.05.2020

George Wilson ist neuer CEO der Quanex Building Products Corporation.

Aktuelles
07.05.2020

Das Coronavirus bestimmt unser Leben und Arbeiten. In der Flut der Meldungen, darunter leider auch viele Falschmeldungen, ist es kaum mehr möglich, den Überblick zu behalten. Das Redaktionsteam ...

1.500 Schutzverglasungen in zwei Wochen – das ist nur im Teamwork möglich.
Aktuelles
06.05.2020

Die Gmünder Glaserei Thomas Eigenschink durfte rund 1.500 Büro-Arbeitsplätze in den niederösterreichischen Bezirkshauptmannschaften mit Schutzverglasungen gegen Coronaviren ausstatten. Ein ...

Merkblätter zu Schutzverglasungen aus Echtglas sollen Glashandwerkern Ideen liefern und Kunden informieren.
Aktuelles
06.05.2020

Die Merkblätter zu Schutzverglasungen, die der Verein Glas Österreich seit einigen Wochen produziert und kostenlos zur Verfügung stellt, sollen der Glasbranche Ideen liefern und Kunden wichtige ...

Werbung