Direkt zum Inhalt
Der amtierende Staatsmeister in Glasbautechnik Christoph Greiner (rechts) trainiert mit Chief Expert Jo Fiechtl für die EuroSkills im September.

Trainieren für die EuroSkills

04.03.2020

Der erste Staatsmeister in Glasbautechnik, Christoph Greiner, trainiert fleißig für die EuroSkills, die vom 16. bis 20. September in Graz stattfinden. 

Am 24. Februar trafen sich Christoph Greiner und sein Chief Expert Johannes Fiechtl an der HTL Kramsach zur Vorbereitung für die EuroSkills. Drei Tage wurde intensiv trainiert. Die Aufgabenstellung war eine komplexe Ganzglasvitrine mit unterschiedlichen Beschlägen, die von Bohle zur Verfügung gestellt wurden. Einen ganzen Tag konnte Christoph außerdem bei der Firma Siller, Spezialist für UV-Verklebung im Zillertal, seine Fähigkeiten ausbauen. Danke an die Unterstützer!
Weitere Trainings wären am Glasfachtag in Linz und bei den LuxSkills geplant gewesen, leider wurden beide Veranstaltungen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt. Auch wenn der Trainingsplan damit durcheinander gebracht ist, werden sich bis zu den EuroSkills im September noch zahlreiche Möglichkeiten zur Vorbereitung bieten. Christoph ist jedenfalls motiviert.

Werbung

Weiterführende Themen

Francis Cholley ist der neue Business Unit Director Europe & Middle East bei SageGlass.
Markt & Menschen
22.09.2020

Francis Cholley startet am 1. Oktober als Business Unit Director Europe & Middle East beim Spezialisten für elektrochrome Verglasungen SageGlass. 

Hochsicherheitsgläser aus Deutschland auf dem Weg in den Nahen Osten – eine Reise mit Hindernissen.
Werkstoff & Technik
17.09.2020

Beschusshemmende Verglasungen für unterschiedliche Anwendungen gehören zum Alltagsgeschäft von Vetrotech. Ein Auftrag für großformatige Scheiben in der höchsten Beschussklasse für eine Palast- ...

„Das schlimmste mag hinter uns liegen, aber die Erholung ist nach dem Corona-Lockdown frühzeitig zum Erliegen gekommen.
Aktuelles
09.09.2020

Die Unternehmen der WKÖ-Sparte Gewerbe und Handwerk sind von wirtschaftlicher Normalität weit entfernt. Konjunktur-Impulse könnten Umsatzverluste minimieren. 

Innungsmeister Josef Nestler (rechts) durfte dem Ehepaar Manuela und Peter Gruber zum stolzen 195-jährigen Firmenjubiläum gratulieren.
Markt & Menschen
19.08.2020

Das Firmenjubiläum „195 Jahre Glaserei Gruber“ war schöner Anlass für den steirischen Innungsmeister Josef Nestler, sich mit einer Ehrenurkunde einzustellen. Firmeninhaber Peter Gruber kann ...

Werkstoff & Technik
19.08.2020

Die Holzforschung Austria bietet am 20. Oktober 2020 das Seminar „Fensterbankeinbau & Bodenanschluss 2020“ an.

Werbung