Direkt zum Inhalt
Gottfried Brunbauer ist neuer CEO der Lisec Gruppe.

Wechsel in der Geschäftsleitung bei Lisec

29.10.2018

Mit 3. September hat CEO Othmar Sailer das Unternehmen verlassen, Gottfried Brunbauer übernimmt das Ruder.

Othmar Sailer war über sechs Jahre CEO der Lisec Gruppe. Nun hat er das Unternehmen verlassen. „Ich habe sehr gerne für Lisec gearbeitet und habe in der Zeit Wesentliches voranbringen können. Eine wichtige Aufgabe war, neben vielen anderen, ein verlässliches und kompetentes Management-Team aufzubauen. Das ist gelungen. Jetzt ist es an der Zeit, mich neuen Aufgaben zu widmen“, kommentiert Othmar Sailer die Entscheidung. Sailer hat ein starkes Augenmerk auf die Entwicklung von Strategie, Kultur, Strukturen und die Einführung und Optimierung von Prozessen gelegt, und er hat vor allem das Produktmanagement weiterentwickelt: Geschäftsbereiche, die die jeweiligen Produktgruppen gestalten, wurden gegründet, die Innovationsrate ist stark angestiegen. Weitere Schwerpunkte waren der erfolgreiche Ausbau des Service-Geschäfts sowie intensive Arbeit an der Digitalisierung im Glas Business.
Gottfried Brunbauer, der seit November Chief Operating Officer (COO) der Lisec Gruppe ist und zuvor als CTO beim Feuerwehrausrüster Rosenbauer war, ist neuer CEO der Lisec Gruppe.

Autor/in:
Redaktion Glas
Werbung

Weiterführende Themen

Der Spatenstich
Aktuelles
11.08.2015

Am 4. August erfolgte der Spatenstich für das neue Service- und Trainingscenter am Lisec Produktionsstandort Seitenstetten (NÖ).

Mag. Othmar Sailer ist seit 2012 Geschäftsführer der Lisec Gruppe.
Werkstoff & Technik
30.06.2015

Welche Trends gibt es am internationalen Maschinensektor? Wohin führt die fortschreitende Automatisierung? Was passiert am österreichischen Markt? Wie weit ist die Dünnglas-technologie? Fragen, ...

Aktuelles
20.11.2014

Mit 1. November wurde die Geschäftsführung der Lisec Gruppe von sechs auf vier Personen reduziert. Neben Othmar Sailer (Chief Executive Officer) lenken Peter Holzinger (Chief Sales Officer), Anton ...

22.04.2014

Seit September 2012 ist er nun im Amt. Othmar Sailer, CEO der Lisec Gruppe, ist inzwischen ein Branchenkenner geworden. Wir baten ihn zum Interview – für einen Rückblick und Ausblicke.

Werkstoff & Technik
22.08.2012

Die Aufgabenstellungen für Glasmaschinenbauer werden zusehends komplexer. Der Bedarf an Komplettlösungen steigt, die Entwicklungszyklen schrumpfen und der Preisdruck wächst. Die Branche begegnet ...

Werbung