Direkt zum Inhalt
Die Übereck-Senkrechtmarkise „Panovista Max“.

Beschattungssystem im Rampenlicht

17.10.2016

Die Übereck-Senkrechtmarkise „Panovista Max“ von Renson wurde mit dem Iconic Award 2016 in der Sparte „product best of best“ ausgezeichnet.
Halle B1 – Stand B1.101

Iconic Award 2016 Panovista Max von Renson, überreicht durch Andrej Kupetz, CEO Rat für Formgebung an Sofie Boxstaele, Marketing und Christian Thomas, Leitung Vertrieb und Produktmanagement Deutschland von Renson.

Die ausgezeichnete Markise beschattet bis zu 30 m2 große Übereckverglasungen ohne störende Führungselemente. Die Jury schreibt dazu: „Große Glasfronten, die über Eck gehen, lassen sich mittels Panovista Max mit bis zu sechs laufenden Metern Glas zu jeder Seite lückenlos verschatten – und das ganz ohne störende Führungsschienen oder Seilführungen.“ Besonders sei auch der Übereck-Reißverschluss, mit dem sich die zwei Tücher der Senkrechtmarkise ganz einfach miteinander verbinden lassen und damit für eine ästhetisch saubere Kante sorgen. Auch wird die Markise dadurch stabiler und erreicht jetzt die höchste Windklasse.

Der international anerkannte Iconic Award wurde anlässlich der Messe Expo Real am 4. Oktober 2016 in der BMW-Welt München überreicht. Die Jury hatte über 600 Einreichungen zu beurteilen.

Werbung

Weiterführende Themen

Außenbereich
10.04.2018

Der Sommer kann kommen. Markisen für den Außenbereich sollten gut geplant und vor allem auch sorgfältig montiert werden. Dann schützen sie Balkon, Terrasse und Co. für ...

Kvadrat Roller Blinds von Ronan und Erwan - ­Bouroullec
Sonnenschutz
03.04.2018

Gemeinsam mit dem dänischen Hersteller von Designtextilien Kvadrat entwickelten die Brüder Ronan und Erwan Bouroullec mit den Rollos „Roller Blinds“ eine neue Fensterlösung zur Kontrolle, ...

Moderne Gelenkarmmarkisen beschatten zuverlässig auch große Terrassen und ermöglichen angenehme Stunden im Freien.
Außenbereich
08.03.2018

Der Outdoorbereich als Komfortzone. Die neueste Markisen-Generation von Valetta ist nicht nur noch größer, sondern auch ein optisches Highlight an der Fassade.

Die Gewinner des R+T Innovationspreises 2018 bei der Preisverleihung am Vorabend des ersten Messetages.
Gebäudehülle
27.02.2018

Ende Februar wurden zur Stuttgarter Leitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz (R+T 2018) neun Innovationspreise verliehen.

Peter Gubisch und Wolfgang Neutatz.
Aktuelles
08.02.2018

Die Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH verzeichnet 2017 ein weiteres Wachstum.

Werbung