Direkt zum Inhalt
Die Übereck-Senkrechtmarkise „Panovista Max“.

Beschattungssystem im Rampenlicht

17.10.2016

Die Übereck-Senkrechtmarkise „Panovista Max“ von Renson wurde mit dem Iconic Award 2016 in der Sparte „product best of best“ ausgezeichnet.
Halle B1 – Stand B1.101

Iconic Award 2016 Panovista Max von Renson, überreicht durch Andrej Kupetz, CEO Rat für Formgebung an Sofie Boxstaele, Marketing und Christian Thomas, Leitung Vertrieb und Produktmanagement Deutschland von Renson.

Die ausgezeichnete Markise beschattet bis zu 30 m2 große Übereckverglasungen ohne störende Führungselemente. Die Jury schreibt dazu: „Große Glasfronten, die über Eck gehen, lassen sich mittels Panovista Max mit bis zu sechs laufenden Metern Glas zu jeder Seite lückenlos verschatten – und das ganz ohne störende Führungsschienen oder Seilführungen.“ Besonders sei auch der Übereck-Reißverschluss, mit dem sich die zwei Tücher der Senkrechtmarkise ganz einfach miteinander verbinden lassen und damit für eine ästhetisch saubere Kante sorgen. Auch wird die Markise dadurch stabiler und erreicht jetzt die höchste Windklasse.

Der international anerkannte Iconic Award wurde anlässlich der Messe Expo Real am 4. Oktober 2016 in der BMW-Welt München überreicht. Die Jury hatte über 600 Einreichungen zu beurteilen.

Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
19.05.2015

Seit Mai ist die Kombination Flachdachfenster mit dimmbarem Glas auf dem Markt.

Werkstoff & Technik
18.05.2015

Bessere Belichtung reduziert die Beleuchtung. Vor allem aber arbeitet und lebt es sich komfortabler und gesünder in Räumen mit ausreichend Tageslicht. 

Natürliches Licht erhöht den Wohn- und Arbeitskomfort und senkt im Winter die Energiekosten.
Metallbau
14.04.2015

Das Thema Tageslicht stand auch auf der diesjährigen R+T, der internationalen Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, im Fokus.

Aktuelles
08.08.2014

Die insgesamt geringe Investitionsbereitschaft am Bau zwang im Vorjahr selbst erfolgsverwöhnte Branchen wie jene für Sonnenschutzsysteme in die Knie. Die Erlöse am österreichischen Markt sanken um ...

Marktnews
30.04.2014

Dynamischer Sonnenschutz ist maßgeblich für den Gesamtenergiebedarf, den Wohnkomfort und die Versorgung mit Tageslicht in Gebäuden verantwortlich. Darüber hinaus trägt er wesentlich zur ...

Werbung