Direkt zum Inhalt

BWS – Messe lief wie am Schnürchen

15.04.2011

Die 32. Fachmesse BWS war heuer um einen Monat früher dran als gewohnt. Dem Zuspruch hat diese Terminvorverlegung gutgetan. Insgesamt frequentierten exakt 18.381 Fachbesucher während der vier Messetage die zwölf von der BWS belegten Hallen. Dies entspricht gegenüber der vergangenen Veranstaltung vor zwei Jahren einem erfreulichen Plus von 2,8 Prozent. Knapp ein Viertel (24,2 Prozent) der Messebesucher war aus dem benachbarten Ausland ins Messezentrum Salzburg gekommen, was eine weiter gestiegene Internationalisierung bedeutet. Metall hat sich auf der Messe umgesehen und Impressionen eingefangen.

Ein früher Termin, ein besonders breites Angebot, so präsentierte sich die Fachmesse BWS von 23. bis 26. März im Messezentrum Salzburg. Rund 325 Aussteller zeigten ihre Produkte für die Holzbe- und -verarbeitung sowie Eisenwaren, Werkzeug, Schloss und Beschlag sowie Sicherheitstechnik in zwölf Messehallen. Dem Thema Türsicherheit widmete die Messe eine eigene Vortragsreihe, an den Messeständen waren einbruchhemmende Sicherheitsbeschläge zu sehen sowie individuelle Lösungen im Bereich von elektronischen Schließsystemen.

Interessant auch die Statements der BWS-Aussteller. So äußerte sich Prokurist Mag. Michael Karner von Branchenschwergewicht Schachermayer Großhandelsges.m.b.H. hochzufrieden zum Messeverlauf. Sein Tenor: „Wir blicken auf vier sehr erfolgreiche Tage zurück.“ Ähnlich bilanzierte Vertriebs- und Marketingleiter Ing. Mag. Thomas Höchtel von der Leitz GmbH & Co. KG: „Die BWS ist die Handwerksmesse schlechthin, bei der man dabei sein muss.“ Nach Auffassung von Günter Bachinger, Geschäftsführer der Häfele Austria GmbH, gewinnt die BWS immer mehr an Bedeutung: „Mit dieser BWS sind wir sehr zufrieden.“

Autor/in:
Redaktion Metall
Werbung

Weiterführende Themen

Moulding Expo 2015 - Neue Messe für Gießen und Formen
Aktuelles
10.03.2015

In Stuttgart geht eine neue Fachmesse für den Werkzeug-, Modell- und Formenbau an den Start: Die „Moulding Expo“ wird vom 5. bis 8. Mai ihre Premiere feiern. Derzeit sind rund 550 ...

Aktuelles
20.02.2015

IT-Lösungen für Werkstatt, Baustelle und Büro speziell im Metallhandwerk präsentiert die Messe Metallsoftware Süd am 21. Mai 2015 in Ulm. Handwerksbetriebe können sich dort an ...

Aktuelles
15.09.2014

Die 21. EuroMold, die Ende November 2014 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main stattfinden wird, präsentiert sich dieses Jahr als global aufgestellte Messe. 

Termine
11.09.2014

36 österreichische Firmen präsentieren sich vom 29.9. bis 3.10.2014 auf der Internationalen Maschinenbaumesse MSV in Brünn.

Aktuelles
22.08.2014

Wenige Wochen vor Eröffnung der 56. internationalen Maschinenbaumesse (MSV), vom 29. September bis 3. Oktober in Brünn, sind die attraktivsten Messehallen bereits ausgebucht. 

Werbung