Direkt zum Inhalt

C2C-Zertifizierung in Silber für Wicona

01.02.2019

Die nachhaltige Ausrichtung der Systemlösungen von Wicona ist zur Bau 2019 mit der Verleihung des Cradle to Cradle (C2C)-Zertifikats in Silber belohnt worden.

Systemlösungen von Wicona haben das Niveau C2C-Silber erreicht.

Das Ulmer Aluminiumhaus Wicona beweist, dass ökologische Verantwortung oberste Priorität hat. Vor zwei Jahren gab es die ersten C2C-Zertifikate für Wicona in Bronze. „Seitdem haben wir konsequent an der weiteren Verbesserung unserer Produktionsstandards im Hinblick auf Nachhaltigkeit gearbeitet“, sagt Geschäftsführer Ralf Seufert. Und der Aufwand hat sich ausgezahlt, denn alle Systemlösungen haben nun das nächst höhere Niveau C2C-Silber erreicht.

Wiconas Structural-Glazing-Systeme und die Brandschutztür „WicStyle 77FP“ enthalten Bauteile und Materialien, die noch nicht vollständig den Kriterien für C2C-Silber genügen. Das Systemhaus arbeitet daher an entsprechenden Innovationen, um auch hier den Silberstatus zu erreichen. (tk)

Werbung

Weiterführende Themen

Die über 200 m² große Aluminium-Glas-Konstruktion stellt eine Verbindung zwischen dem Innen- und Außenbereich her.
Gebäudehülle
27.08.2018

Einladender Tempel. Dass Fassaden nicht nur ein Gebäude begrenzen, sondern es auch architektonisch öffnen können, zeigt das im September 2016 eröffnete Kulturzentrum der ...

Die boco Cotton Line wird aus Fairtrade-Baumwolle gefertigt.
Schwerpunkt
29.05.2018

CWS-boco bringt Workwear aus 100 Prozent Fairtrade-Baumwolle auf den Markt.

Der Unterschied zwischen Festfeld und Öffnungsfeld ist aufgrund des neuen verdeckten Flügels von außen schwer zu erkennen.
Aktuelles
16.04.2018

Das neue Aluminiumfenster WicLine 75 Max steht für Design, Transparenz und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau.

Das modulare Recyclingsystem OneClean zur Wiederaufbereitung von Wasser und Abrasivsand
Aktuelles
22.02.2018

Wie beim Wasserstrahlschneiden durch die Wiederaufbereitung von Abrasivsand Ressourcen und Kosten eingespart werden können.

Fassade
10.07.2017

Wicona hat gemeinsam mit Fassadentechnik-Partnern in Frankfurt einen multifunktionalen Showroom eröffnet.

Werbung